Ansbach

Bauarbeiten auf B 13: Umleitungen und Sperrungen ab Montag gestartet!

Ab Montag, den 16. September, starten die dringend erforderlichen Bauarbeiten auf der B 13 zwischen Weidenbach und der Heglauer Kreuzung, was zu wochenlangen Verkehrsumleitungen und Staus führen wird, wie das Staatliche Bauamt Ansbach bekannt gab!

Die gesamte Verkehrslage wird sich drastisch ändern: Autofahrer aus Ansbach müssen über Weidenbach, Ornbau, Mörsach und Wald nach Gunzenhausen fahren. Auto-Enthusiasten aus Gunzenhausen sollten sich ebenfalls auf eine Umleitung gefasst machen – sie werden über Merkendorf, Wolframs-Eschenbach und Großbreitenbronn zurück auf die B 13 geleitet. Das wird eine aufregende Zeit für alle, die in der Region unterwegs sind!

Der Bau verstärkt sich!

Der erste Bauabschnitt an der St 2220 in Weidenbach wird gerade noch fertiggestellt. Doch das Zustandekommen des zweiten Bauabschnitts ist schon fest im Kalender notiert: Am Montag wird mit dem Umbau der B 13 zwischen dem Lokal „Quasimodo“ und der Einmündung Triesdorf Bahnhof Ost begonnen. Diese Straße bleibt für ganze drei Wochen gesperrt – ein Albtraum für alle Pendler!

Aber damit nicht genug, denn an einem speziellen Wochenende vom 27. September, 17 Uhr, bis zum 30. September, 5 Uhr, wird die Straße zwischen der Einmündung Leidendorf und der Einmündung am Quasimodo ebenfalls voll gesperrt sein. Hier wollen die Behörden die Belastung für die Autofahrer während der Woche verringern. Kreative Umleitungen sind gefragt!

Wichtige Maßnahmen für die Sicherheit

Der vierte Bauabschnitt wird den Bereich zwischen der Einmündung Energiepark Merkendorf und der Hauptstraße in Merkendorf betreffen. Und der letzte Teil der Maßnahme? Er wird für vier Wochen die Strecke von der Hauptstraße bis zur Einmündung nach Heglau südlich der Krautstadt blockieren. Hierbei handelt es sich um „dringend erforderliche“ Arbeiten, wie das Staatliche Bauamt betont.

Sollten Sie sich über die genauen Verkehrsführungen oder andere aktuelle Projekte informieren wollen, dann ist die Webseite des Staatlichen Bauamtes Ansbach Ihre beste Anlaufstelle. Wer stets auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte die „NN News“-App nutzen, um Neuigkeiten aus Ihrer Region direkt auf Ihr Handy zu bekommen. Ein Muss für jeden, der in dieser turbulenten Zeit unterwegs ist!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert