MannheimRostock

Verkehrschaos beim Hansa-Heimspiel: Fans aufgepasst! So kommt ihr ins Stadion!

Heimspielalarm im Ostseestadion: Am Samstag, den 14. September, empfangen Hansa Rostock und der SV Waldhof Mannheim nicht nur Fußballfans, sondern auch Verkehrschaos, denn ab 12 Uhr stehen die Straßen im Rostocker Stadtgebiet still!

Heimspiel-Panik im Ostseestadion! Am Samstag, den 14. September, trifft Hansa Rostock in der 3. Fußball-Bundesliga auf den SV Waldhof Mannheim, und die Stadt wird zum Verkehrschaos! Ab 14 Uhr wird das Stadion zum Schlachtfeld des Fußballs, aber die Anreise wird alles andere als einfach.

Die Vorboten des großen Spiels sind bereits ab 12 Uhr zu spüren. Die Kopernikusstraße und der Bereich Gartenstadt werden abgeriegelt, sodass Autofahrer auf ein wahres Durcheinander gefasst sein müssen! Anwohner der Straße am Waldessaum/Trotzenburger Weg haben die Einbahnstraße nun nur noch als Einfahrt zu nutzen, während der Asternweg, an der Ecke zur Kopernikusstraße, die einzige Ausfahrt bleibt. Für die übrigen Straßen, an denen die Fans einfahren könnten, gibt es eine unangenehme Überraschung: sieben Absperrschranken blockieren jeden Zugang! Entspannung kommt erst mit dem Anpfiff – dann dürfen die Schranken wieder öffnen.

Öffentliche Verkehrsmittel als Lösung!

Aber es gibt einen Ausweg! Die Rostocker Straßenbahn AG rüstet auf und stellt ab circa 12.15 Uhr zusätzliche Busse für die hungrigen Fußballfans bereit, die vom Parkplatz Groß Schwaßer Weg und vom Hauptbahnhof Nord zum Stadion im 15-Minuten-Takt fahren. Ein cleverer Move für alle, die den Verkehrsstau meiden wollen! Außerdem können die regulären Buslinien 25 und 28 sowie die Straßenbahn für die Anreise genutzt werden. Nach dem spannenden Match geht es entspannt zurück: Die Zusatzbusse stehen bereit und bringen die Fans in die Stadtteile Hauptbahnhof Nord, Markt Reutershagen und Westfriedhof. Aber aufgepasst: Die Eintrittskarte hat keinen Wert als Fahrkarte!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert