PolizeiPrignitz

Einbrecher treiben ihr Unwesen: 7000 Euro Schaden in der Prignitz!

In der Prignitz haben dreiste Einbrecher zwischen dem 9. und 12. September zugeschlagen: Während in Wittenberge 1,5 Tonnen Edelstahl für 2000 Euro gestohlen wurden, entwendeten Diebe in Bad Wilsnack drei teure Sonnenschirme, die mit Brauerei-Werbung bedruckt sind – Gesamtschaden: 5000 Euro! Die Kriminalpolizei ermittelt in allen drei Fällen!

Die Verbrechenswelle in der Prignitz nimmt kein Ende! Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 12. September in einem Wittenberger Unternehmen im Hirtenweg zugeschlagen. Mit einem durchtrennten Zaun verschafften sich die Diebe Zugang zu dem Gelände und entkamen mit mehreren Hundert Kilogramm Edelstahl – eine Beute von fast zwei Tonnen!

Die Polizei meldet einen enormen Schaden von rund 2000 Euro, während die Kriminaltechniker am Tatort Spuren sicherten. Die Ermittlungen sind bereits im Gange, und es bleibt abzuwarten, ob die Täter bald gefasst werden.

Dreiste Diebe: Sonnenschirme und mehr verschwunden!

Doch das war nicht das einzige Verbrechen in der Region! In Bad Wilsnack, zwischen dem 9. und dem 12. September, haben Langfinger gleich vor einem Hotel und einem Café zugeschlagen. Dreiste Diebe haben drei große, mit den Königlichen Bier-Logos bedruckte Sonnenschirme gestohlen! Ein wahrlich unverschämter Akt!

Zu den Sonnenschirmen gesellten sich auch noch Lampenschirme, Sitzhocker und ein Hängesessel! Der Gesamtschaden beläuft sich auf stolze 3000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun auch in diesem spektakulären Fall und hofft auf Tipps aus der Bevölkerung.

Lebensmittelautomat unter Beschuss – Diebe schlagen wieder zu!

Und die Spirale der Kriminalität reisst nicht ab! In den frühen Morgenstunden des 14. September wurde in Pritzwalk ein Lebensmittelautomat aufgebrochen. Die Täter schlugen einfach die Scheibe ein und entwendeten diverse Lebensmittel – ein zusätzlicher Schaden von 2500 Euro!

Die Kriminalpolizei hat nun alle Hände voll zu tun, um die Spur der verschiedenen Verbrechen nachzuvollziehen. Es bleibt spannend, wie die nächsten Tage in der Prignitz verlaufen werden!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert