BlaulichtKriminalität und JustizPolizeiWesermarsch

Diebstahl-Schock in Stadland: Fünf Stahlplatten verschwunden!

Im Landkreis Wesermarsch wurden zwischen dem 13. und 14. September 2024 fünf wertvolle Stahlplatten gestohlen, die als Wegbefestigung für einen Schwerlastkran am Schweier Pumpwerk dienten – eine undenkbare Straftat mit einem Schaden von 2.700 Euro, die die Polizei jetzt unter Hochdruck aufklären muss!

Ein schockierender Vorfall erschüttert Stadland im Landkreis Wesermarsch! Unbekannte Täter haben sich erneut in das Auto der Gesetzlosen eingereiht und gleich fünf massive Stahlplatten gestohlen. Das sagt einem alles – hier ist niemand sicher, selbst die Straßen werden zum Ziel von Kriminellen!

Im Zeitraum vom 13. September 2024, 13:00 Uhr bis zum 14. September 2024, 10:00 Uhr wurde das Schweier Pumpwerk zum Schauplatz dieses dreisten Verbrechens. Die Stahlplatten, die als Wegbefestigung für einen schwergewichtigen Kran benötigt werden, sind nicht nur schwer, sondern auch äußerst wertvoll! Der gesamte Schaden beläuft sich auf erschreckende 2.700 Euro.

Betrug mit schweren Geschützen?

Um diese schweren Platten unbemerkt zu transportieren, muss der Dieb ein robustes Fahrzeug, wahrscheinlich einen Transporter, genutzt haben. Das wirft Fragen auf: Wer würde so etwas wagen? Die Polizei ist alarmiert und sucht händeringend nach Zeugen, die in dieser Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein!

Die lokalen Ermittler von der Polizei Nordenham sind bereit, jede Information unter der Telefonnummer 04731/2694-0 entgegenzunehmen. Eine Rückkehr zur Sicherheit in Stadland könnte von eurer Mithilfe abhängen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert