LeverkusenOberbergischer Kreis

Starker Saisonauftakt: Gelpe/Strombach dominiert Aldekerk mit 39:25!

Starker Auftakt für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach: Mit einer beeindruckenden Abwehrleistung besiegen sie die Zweitvertretung des TV Aldekerk in der Regionalliga deutlich mit 39:25 und sichern sich die ersten wichtigen Punkte der Saison!

Gummersbach – Ein Handballfest der Extraklasse! Die Frauen des HC Gelpe/Strombach haben ihre Fans in den Bann gezogen und die Zweitvertretung des TV Aldekerk mit einem großartigen 39:25-Sieg aus der Halle gefegt! Das war nicht nur ein Auftakt im neuen Regionalliga-Abenteuer, sondern auch ein Zeichen: Hier wird um den Aufstieg gekämpft!

Die Zuschauer hatten viel zu jubeln, als die Gelpe/Strombacherinnen nach dem kampflosen Zählersieg gegen Leverkusen nun auch auf dem Feld zeigen, was sie draufhaben. Trainer Philipp-Jonas Wilhelm sprühte vor Freude: „Das tut gut und es ist ein gutes Gefühl. Spielerisch sah das schon gut aus. Wir hatten wenige technische Fehler und wenige Fehlwürfe. Und wir haben eine sehr gute Abwehr gestellt und waren von Anfang an hellwach!“

Übermacht in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit wackelten die Aldekerkerinnen nur kurz! Bis zum 3:4 (6.) waren sie noch in Schlagdistanz, doch dann packte das Team von Gelpe/Strombach seine ganze Stärke aus. Es ging wie an der Schnur gezogen über 9:3 (14.) und 16:7 (24.) mit einem beeindruckenden Pausenstand von 21:10 in die Kabine. Eine Abwehr, die den Gegner vom eigenen Tor fernhielt, und ein cleveres Zusammenspiel sorgten für den klaren Vorsprung. Wilhelm war begeistert: „Wir hatten eine gute Kooperation von Torwart und Abwehr und haben unseren Plan umgesetzt!“

Nach der Halbzeitpause ließ die Gelpe/Strombacherinnen nicht nach. Auch wenn der Vorsprung mal auf acht Tore schrumpfte, legten sie immer wieder nach und erarbeiteten sich eine 30:21-Führung (47.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit dort weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Aber wir haben auch viel gewechselt. Alle haben gespielt und Tore gemacht. Es ist ein guter Spirit in der Mannschaft“, schwärmte Wilhelm und betonte den starken Teamgeist.

Kritik und Verbesserungspotential

Doch der Trainer fand auch kritische Worte: „Wir hatten in der ersten und zweiten Halbzeit kurze Phasen, in denen wir vorne etwas fahrig waren.“ Trotz dieser kleinen Schwächen war der Erfolg unbestritten: Ein Vorsprung von elf Toren zur Halbzeit ist schließlich keine alltägliche Sache! Und mit einer soliden Abwehr ist es auch einfacher, mal eine schwächere Phase durchzustehen.

Die Torschützenliste prunkt mit den Namen der Heldinnen: Denise Szakacs (9 Tore), Hannah Stöcker (6) und Celine Blumberg (5) – sie alle trugen zur beeindruckenden Bilanz bei! Der HC Gelpe/Strombach hat mit diesem Auftritt ein deutliches Zeichen gesetzt und im wahrsten Sinne des Wortes jede Menge Punkte gesammelt.

WERBUNG

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert