MiesbachSport

Drama pur! TEV Miesbach kämpft tapfer, verliert in der Overtime 4:5

Der TEV Miesbach zeigt beeindruckenden Kampfgeist und weicht trotz einem unterlegenen Kader den sterbenden Broncos in einer spannenden Overtime am 15. September 2024 im Heimspiel nicht zurück, bevor sie sich mit 4:5 geschlagen geben müssen!

Der TEV Miesbach hat sich am Sonntag in einem packenden Eishockey-Duell bis zur letzten Sekunde gewehrt. Gegen die überlegenen Sterzing Broncos, die eine Liga höher spielen, gelang es den Miesbachern, nach einem aufregenden Kampf in die Verlängerung zu gehen. Was für eine Aufholjagd!

Überschattet von Verletzungen und Erkrankungen kämpfte das Team aus Miesbach mit einer aufopferungsvollen Leistung in der ersten Phase des Spiels. Anfänglich schien alles gegen sie zu laufen: Die Gäste aus Südtirol konnten in der ersten Hälfte in Führung gehen und genießen, während die Miesbacher immer wieder unter Druck standen.

Drama pur in der Schlussphase!

Vor 218 neugierigen Zuschauern stürmten die Sterzinger zunächst mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Besonders bitter war der zweite Treffer, der durch einen gravierenden Fehler in der Miesbacher Defensive begünstigt wurde. Doch der TEV bewies Kämpferherz! Im zweiten Drittel gelang Daniel Merl der Anschlusstreffer, was hoffnungsvoll in die dritte Spielhälfte führte.

Und es wurde noch spannender! Plötzlich düste Aziz Ehliz in einer Unterzahlsituation alleine auf das Tor und erzielte den 2:2-Ausgleich – ein Gefühl der Erleichterung durchflutete die Menge. Doch die Broncos blieben nicht untätig und konterten; ein Penalty brachte sie erneut in Führung. Die Begegnung schien entschieden, als sie in der 52. Minute auf 4:2 erhöhten.

Aber der TEV gab nicht auf! Jakub Bitomsky kämpfte für sein Team und sorgte für einen weiteren Anschlusstreffer. Mit einem kühnen Angriff und der Entscheidung, den Keeper zu Gunsten eines weiteren Spielers vom Eis zu nehmen, gelang Kurt Sonne kurz vor Schluss der nicht weniger aufregende Ausgleich zum 4:4!

Ein dramatisches Ende!

Die Verlängerung begann nervenaufreibend, als Christian Neuert mit einem gefährlichen Schuss die Latte traf. Doch das Glück war nicht auf Seiten der Miesbacher. Sterzing nutzte die Gelegenheit und schnappte sich mit dem entscheidenden Treffer in der Overtime den Sieg mit 5:4.

Trainer Zdenek Travnicek war trotz der Niederlage stolz auf sein Team. „Einstellung und Kampfgeist waren in Ordnung und das Ergebnis hat auch gepasst“, so Travnicek. Es war eine Demonstration von Widerstandskraft, auch wenn die Miesbacher erneut auf mehrere Spieler verzichten mussten.

Die Fans dürfen auf die nächsten Spiele gespannt sein!

Quelle: Thomas Plettenberg

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert