NeuwiedRhein-Hunsrück-Kreis

Vandalismus-Schock in Wissen: Serienbeschädigungen an Fahrzeugen entdeckt!

In Wissen wurden zwischen dem 31. August und 14. September 2024 zahlreiche Fahrzeuge mutwillig beschädigt, ein Jugendlicher steht nun im Fokus der Ermittlungen, nachdem die Polizei in intensiver Arbeit schnell Hinweise gesammelt und Beweismittel sichergestellt hat.

Von Polizeidirektion Neuwied, Rhein (ots)

In der beschaulichen Stadt Wissen hat sich während der letzten Wochen ein kriminelles Drama entfaltet, das Autofahrer schockiert! Zwischen dem 31. August und dem 14. September 2024 ereignete sich eine beunruhigende Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen, die vor allem auf dem Parkdeck am Regio-Bahnhof geparkt waren.

Die Taten sind vielfältig und nehmen erschreckende Dimensionen an! Die Täter verwandelten Lack in Kratzer und traten Außenspiegel ab, als wären es Fußbälle in einem Spiel! In diesem unglaublichen Komplex von 34 Vorfällen wurden auch Dachantennen und Kennzeichen gestohlen – der Schaden ist enorm und noch nicht genau beziffert. Autohäuser und Besitzer blicken fassungslos auf die Scherben ihrer einst makellosen Fahrzeuge!

Polizei greift durch!

Die Beamten der Polizeiwache Wissen haben sich nun mit intensiven Ermittlungen auf die Spur des Übeltäters gesetzt. Und ihre Mühen zahlten sich aus! Ein tatverdächtiger Jugendlicher wurde ausfindig gemacht. Über die Staatsanwaltschaft wurde kurzerhand eine Durchsuchung angeordnet – und was fand man? Beweismittel, die den Jugendlichen mit den schockierenden Taten verbinden!

Die Polizei bleibt am Ball! Unter der Leitung von PHK Frank Reifenrath aus der Polizeidirektion Neuwied werden alle Fäden zusammengeführt, um weitere Hinweise zu sichern und mögliche Komplizen dingfest zu machen. Die Menschen in Wissen dürfen hoffen, dass diese mobbende Plage bald ein Ende hat und die Straßen wieder sicherer werden!

Die Polizei setzt auf Unterstützung aus der Bevölkerung: Wer Zeugenhinweise hat oder Schäden an seinem Fahrzeug festgestellt hat, sollte sich umgehend melden! Letzten Endes sind es die Bürger, die gemeinsam mit der Polizei für Sicherheit sorgen können!

Für Rückfragen steht die Polizeidirektion Neuwied jederzeit zur Verfügung unter der Telefonnummer 02742-9350. Lassen Sie uns gemeinsam gegen die Vandalen im Schatten der Nacht vorgehen!

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind – unter Nennung der Quelle – zur Veröffentlichung freigegeben.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert