GifhornWolfsburg

Wölfe feiern Amateurfußball: 240 Kinder begeistern mit Profispieltag!

Beim großen Amateurspieltag des VfL Wolfsburg erlebten 240 E-Junioren auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena ein unvergessliches Fußballfest mit 12 spannenden Partien, persönlichem Besuch von Geschäftsführer Peter Christiansen und emotionalen Momenten, als sie gemeinsam mit den Profis ins Stadion einliefen!

Ein Spektakel der besonderen Art erlebten die Fans des VfL Wolfsburg beim letzten Heimspiel! Der Amateurspieltag verwandelte die Volkswagen Arena in ein pulsierendes Fußballfest, das für alle Beteiligten unvergesslich blieb.

Die Wölfe luden alle Amateurfußballer ein, und das Motto zog große Kreise! Mit dem Niedersächsischen Fußballverband Kreis Gifhorn im Rücken, wurden gleich zwölf Spiele der sogenannten E-Junioren auf dem heiligen Rasen des A-Platzes ausgetragen. Über 240 junge Talente aus 24 Teams schnupperten erstmals Profiluft und wurden von den begeisterten Eltern sowie Zuschauern frenetisch gefeiert. Was für ein Anblick, als die Kids gemeinsam mit dem sympathischen Klub-Maskottchen Wölfi auf den Platz stürmten!

Ein Besuch, der begeistert!

Ein besonderes Highlight war der Sprung von VfL-Geschäftsführer Sport, Peter Christiansen, auf den Platz. Er mischte sich unters Volk, plauderte mit den Verantwortlichen und genoss das rege Treiben auf dem Rasen. Das war eine Geste, die die Fans und Spieler gleichermaßen begeisterte!

Der Nachmittag war ebenso spannend für die über 1.200 Besucher, die dank der vergünstigten Ticketpreise in den Genuss eines aufregenden Fußballtags kamen. Natürlich wartete jeder Sehnen auf die eigentliche Partie der Wölfe gegen Frankfurt! Die Spieler der örtlichen Teams, TSV Meine und JSG Isenhagen, hatten darüber hinaus das enorme Privileg, als Einlaufkinder vor den Profis aufzulaufen und in die Arena zu marschieren. Ein Traum wurde für die Kleinen wahr!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert