BerlinDeutschlandMülheim an der Ruhr

DSDS 2023: 92-Jähriger Kandidat und neue Show von Raab sorgen für Aufregung!

In der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», die am Mittwoch in Berlin startet, kämpfen Kandidaten wie der 92-jährige Mitsänger und ein hellseherischer Berliner um den Sieg, während RTL sich selbst mit einer neuen Show von Stefan Raab Konkurrenz macht und einen Freizeitpark als Kulisse nutzt!

Berlin ist im Ausnahmezustand! Vorhang auf für die mit Spannung erwartete neue Staffel der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS»), die an diesem Mittwoch um 20.15 Uhr die Fernsehwelt auf den Kopf stellen will. In der 21. Runde gibt es Aufregung pur und einige unglaubliche Neuerungen, die das Casting-Geschäft revolutionieren könnten!

Ein absolutes Highlight ist die offene Altersgrenze: Hier kann jeder ab 16 Jahren sein Glück versuchen! Mit einer beeindruckenden Teilnahme von über 10.000 Bewerberinnen und Bewerbern zeigt sich, dass die Lust auf Ruhm und Musik wachsen – fast die Hälfte der Anwärter ist über 30. Unter ihnen sticht der älteste Teilnehmer hervor: Ein unglaublicher 92-Jähriger, der sein Talent beweisen will! Wer hätte das gedacht?

Wettkampf der Talente und Schmerz in der Stimme

Doch das ist nicht alles, was die Zuschauer ins Staunen versetzt! RTL selbst macht sich mit einer eigenen Show Konkurrenz: Nahezu zeitgleich um 20.10 Uhr wird das neue Format «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» auf dem Streamingdienst RTL+ ausgestrahlt! Hierbei fragt man sich, welche Talente durch die Show die Zuschauer fesseln können – zumal diese Staffel satte 15 Folgen umfasst, die in einem großen Live-Finale in Köln gipfeln.

Die Jury ist ein Traumteam: Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana werden die Kandidaten bewerten. Und zum ersten Mal wird ein Freizeitpark – der spektakuläre Europa-Park in Rust bei Freiburg – zur Kulisse des Castings! Für den Auslands-Recall geht es sogar auf die traumhafte Mittelmeerinsel Kreta!

Was für Geschichten! Hier ist der Betrieb bereits voll im Gange. In der ersten Folge sehen wir Barbesitzer Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg, der als alleinerziehender Vater von drei Kindern ein echtes Kraftpaket ist. Seine kraftvolle Darbietung von «Walking By Myself» und «How Am I Supposed To Live Without You» bringt sicher nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer zum Staunen! Und Nissim hat auch eine klare Botschaft: «Ich bin nicht hergekommen mit der Einstellung, dass ich verlieren möchte!»

Und dann ist da noch Lisa Klimm (32) aus Bischofsheim! Diese Cheerleaderin, die in ihrer Freizeit als Grundschulsekretärin arbeitet, wird mit dem Hit «Turn My Swag On» von Soulja Boy die Bühne erobern. Sie ist überzeugt, dass ihre Stimme das Publikum emotional mitnehmen kann – immerhin ist sie seit 20 Jahren leidenschaftlich musikalisch unterwegs und schätzt das Rampenlicht sehr!

Und jetzt kommt das Übernatürliche ins Spiel! Florian Rateuke (26) aus Berlin ist ein wahres Phänomen: Er trägt den Song «Icecream» von twenty4tim vor und gibt gleich zu, dass er Hellseher ist! Ja, richtig gelesen! Mit seiner angeblichen Verbindung zur geistigen Welt hat er sogar «Kontakt zu Engeln». Laut Florian hat er seine Gabe entdeckt, als er in seiner Kindheit den Tod seiner Oma voraussagte. Dieser Auftritt verspricht, die Zuschauer in den Bann der Mystik zu ziehen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert