Bad DürkheimBlaulichtKriminalität und JustizPolizeiUnfälle

Betrunkene Autofahrerin flüchtet nach Unfall in Bad Dürkheim!

Betrunkene 75-Jährige verursacht in Bad Dürkheim mit 1,73 Promille einen Unfall und flieht vom Tatort – nun drohen ihr empfindliche Strafen!

Bad Dürkheim – Schockierende Szenen am Abend! Ein harmloser Stau wird zum krassen Unfall! Um 20:30 Uhr, an der belebten Ampelkreuzung Weinstraße Nord und Gutleutstraße, geschah Unglaubliches: Eine 25-jährige Autofahrerin hält bei Rot – nichts ungewöhnliches, könnte man denken. Doch dann passiert das Unfassbare!

Eine 75-jährige Dame, die hinter ihr fährt, ist offensichtlich abgelenkt oder einfach zu schnell unterwegs. Mit einem wuchtigen Aufprall rammt sie das stehende Fahrzeug – das Ergebnis? Blitzeinschlag in Form von Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro! Doch anstatt zu helfen, wagt die ältere Fahrerin das Undenkbare: Sie flüchtet vom Unfallschauplatz!

Die Flucht und die Festnahme

Doch der Schock endet hier nicht! Während die Polizei sich auf den Weg zur Unfallstelle macht, hat die 75-Jährige bereits das Weite gesucht. Doch die Beamten sind nicht auf den Kopf gefallen! Sie lassen nicht locker und finden die Betrunkene wenig später bei ihr zu Hause. Sie sitzt in ihrem Wagen und wartet scheinbar auf den nächsten Schock! Die Luft ist dick vor Nervenkitzel!

Ein ernster Geruch dringt durch die Autotür – ein deutlicher Atemalkoholgeruch verrät das Geheimnis der Flucht. Ein freiwilliger Alkoholtest der Polizei ergibt: 1,73 Promille! Hier hat jemand eindeutig zu tief ins Glas geschaut! Die Sittlichkeit der Straßen bringt die Beamten zum Handeln: Sofort wird der Dame eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein ist gleich mal weg – für immer!

Die rechtlichen Konsequenzen

Die Konsequenzen sind klar und heftig: Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und unerlaubter Unfallflucht wird gegen die 75-Jährige eingeleitet. Ein unüberlegter Unfall und dazu noch die Flucht – das wird sich nicht so leicht aus der Erinnerung wischen lassen!

Was bleibt, ist die Frage – wie oft müssen wir noch solche schockierenden Geschichten hören, bevor sich die Dinge tatsächlich ändern? Bad Dürkheim kann aufatmen, diese Fahrerin gehört vor den Richter!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert