Bad Dürkheim

Wurstmarkt-Abbau schreitet rasch voran: Verkehrsfreigabe am Freitag!

Der Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim wird am Freitag nach dem erfolgreichen Abbau des 608. Wurstmarkts wieder für den Verkehr freigegeben, was eine Rückkehr von 1400 Parkplätzen und eine Erleichterung für Autofahrer bedeutet!

Es gibt Grund zur Freude in Bad Dürkheim: Der 608. Wurstmarkt rückt in die Geschichte, aber die Vorbereitungen für das große Comeback des Marktplatzes sind in vollem Gange! Marcus Brill, der dynamische Kopf hinter dem Organisationsteam der Stadtverwaltung, ließ am Mittwoch die frohe Botschaft verlauten.

Am Freitag wird der Wurstmarktplatz endlich wieder für den Verkehr freigegeben! Das bedeutet, dass die wichtigsten 1400 Parkplätze auf dem Gelände bald wieder für die Besucher bereitstehen. Ein großer Schritt zurück zur Normalität! Doch bevor die Feierlichkeiten wieder losgehen können, gibt es noch ein paar letzte Handgriffe.

Der Abbau läuft auf Hochtouren

Während das Wurstmarkt-Feuerwerk in der Erinnerung der Besucher schwelgt, haben die Standbetreiber alle Hände voll zu tun! Lutz Heissler war am Mittwoch schon fleißig dabei, seinen Stand elf abzubauen. Er zeigt, wie es geht! Und das ist nicht alles – der westliche Bereich vor dem berühmten Fass und der nordöstliche Bereich in Richtung Weingut Lang werden ebenfalls ab Freitag wieder freigegeben!

Die Autofahrer sollten jedoch aufpassen! Im Bereich des Hamel-Zelts und in Richtung Salinarium ist mit Einschränkungen zu rechnen. „Wir arbeiten daran, den Platz bis Freitag komplett zu reinigen“, so Brill. Auch die Fahrradständer werden rechtzeitig an ihren gewohnten Ort zurückgebracht. Die letzten Fahrzeuge der Schausteller tummeln sich ebenfalls noch auf dem Platz und warten darauf, frisch im Einsatz zu sein!

Bad Dürkheim, mach dich bereit – der Wurstmarktplatz erstrahlt bald wieder im vollen Glanz! Hier wird Geschichte geschrieben, und die Vorfreude auf die nächste große Veranstaltung ist schon jetzt spürbar!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert