Altstadt

Pourcel-Zwillinge feiern Comeback: Das neue „Jardin des Sens“ in Montpellier!

Die Pourcel-Zwillinge kehren nach acht Jahren mit ihrem neu eröffneten Restaurant „Jardin des Sens“ an die Place de la Canourgue in Montpellier zurück und revitalisieren den einmal verwahrlosten Platz zu einem luxuriösen Zentrum des guten Lebens – ein kulinarisches Comeback, das die Altstadt in neuem Glanz erstrahlen lässt!

Die Pourcel-Zwillinge sind zurück – und wie! Nach mehr als acht Jahren Abwesenheit kehren die kulinarischen Meister ihrer Heimat, der Mittelmeerküche, mit neuem Glanz an den schönsten Platz im Languedoc zurück. Das „Jardin des Sens“ erstrahlt nun in voller Pracht mit einem neuen Standort an der Place de la Canourgue, dem Herzstück von Montpellier!

Die Brüder, mittlerweile stolze sechzig Jahre jung, bringen frischen Wind in die Gastronomie der Stadt, die in den letzten Jahren arg geschwächelt hatte. Die Geschichte des Platzes ist eine turbulente: Einst ein lebendiger Ort, geriet er nach dem Abzug des Handelsgerichts 2010 in Vergessenheit und wurde zum Sammelpunkt für jugendliche Kiffer – was für ein dramatischer Niedergang! Doch seit 2016 ist alles anders: Eine Investorengruppe packte an und verwandelte das marode Hôtel Richer de Belleval in ein Luxushotel mit nur zwanzig Zimmern und dem neuen „Jardin des Sens“.

Einmalige Atmosphäre trifft auf moderne Kulinarik

Jetzt blüht die Place de la Canourgue wieder auf! Trendige Bistros wie das französisch-koreanische „Umami“ und gemütliche Cafés wie „Latitude“ säumen den Platz, der durch schattenspendende Platanen und Zürgelbäume umrahmt wird. Staketenzäune trennen den neu geschaffenen Rosengarten von dem historischen Kopfsteinpflaster, während motorisierte Fahrzeuge verbannt sind. Das Ergebnis? Eine malerische Kulisse, die geradezu nach Lebensfreude schreit!

Die Atmosphäre ist einfach elektrisierend! Auf einer Terrassenfläche des „Richer de Belleval“ genießen britische Gäste ihre Zeit und finden alles „marvellous“. Hier wird auf französische Art das Leben zelebriert – ein adrett getrimmter Pudel schlendert mit seiner eleganten Halterin vorbei, verliebte Paare halten Hände, während die Sonne langsam untergeht und die historischen Decke des „Jardin des Sens“ im warmen Licht erstrahlt. Ein Hoch auf die Rückkehr der Pourcel-Zwillinge und ihre Vision, Montpellier wieder in den kulinarischen Fokus zu rücken!

Diesen einmaligen Ort zu besuchen, ist ein wahrhaft luxuriöses Erlebnis, das die Seele nährt und die Gaumenfreuden entfesselt. Ein Restaurant, das nicht nur den Magen, sondern auch das Herz erfreut – das „Jardin des Sens“ hat alles, was man sich von einem Ort der Freude und des Genusses nur wünschen kann!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert