BerlinBielefeld

Düstere Zukunft: Detective kämpft gegen Serienmörder in New York!

Im Jahr 2329 ermittelt der 120-jährige Detektiv James Karra in Berlin und New York gegen einen mysteriösen Mörder der High Society, während er in einer dystopischen Zukunft, in der das Bewusstsein zwischen Körpern transferiert wird und der Tod kaum mehr Bedeutung hat, gegen seine eigenen inneren Dämonen kämpft – doch der Preis für Untersterblichkeit könnte tödlich sein!

Berlin – Im Jahr 2329 ist die Welt alles andere als gewöhnlich! Die Menschheit hat einen schaurigen Weg zur Unsterblichkeit eingeschlagen, und mitten in dieser düsteren Zukunft steht James Karra, ein 120-jähriger Detective, der in seinen alkoholischen Sorgen ertrinkt. Vergessen Sie alles, was Sie über das Alter wissen – hier sieht man ihm keinen Tag seines Alters an! In dieser schockierenden Era ist der Tod nicht das Ende, sondern nur der Beginn eines neuen Spiels.

Dank bahnbrechender Technologien ist es möglich, das Bewusstsein eines Menschen einfach in Datenbanken zu speichern und in einen neuen Körper zu transferieren. Aber aufgepasst: Dieser Luxus kostet ordentlich! Nur die Reichen können sich dieses Privileg leisten und das macht die Reichen noch reicher.

Ein Mörder schleicht in New York

Nach einem nervenaufreibenden Nahtod-Erlebnis werden der abgekämpfte Detective und die junge, dynamische Polizistin Sara Kai mit einem geheimen Fall betraut. Ein Mörder jagt die Elite von New York! Wir fragen uns: Kann dieses ungleiche Duo den skrupellosen Killer stoppen? Was steckt wirklich hinter dem mysteriösen Tod eines High Society-Mitglieds, dessen lebenswichtige Substanz, das Ichorit, geschmolzen ist und der somit für immer verloren ist?

In der Noir-Welt von «Nobody Wants to Die» ist der Tod ein Rätsel, und niemand möchte den endgültigen Abschied – das wissen auch die Spieler, die sich in diesem spannenden Abenteuer beweisen müssen!

Hinweise aufspüren und Rätsel lösen

Im beklemmenden New York sind die Spieler gefordert! Mithilfe eines erstaunlichen Gadgets, dem Rekonstruktor, können sie Tatorte durch Vor- und Zurückspulen in der Ego-Perspektive rekonstruieren und so wertvolle Hinweise sammeln. Diese Hinweise führen zu immer neuen, schockierenden Enthüllungen in einem Fall, der kaum zu fassen ist!

Natürlich steht die Ermittlungsarbeit im Mittelpunkt. Wer nervenaufreibende Action erwartet, könnte enttäuscht sein. Hier zählt vor allem Gründlichkeit! Je mehr Zeit man in die düstere Welt investiert, desto mehr erschließen sich neue Facetten und Geheimnisse.

Das Entwicklerstudio Critical Hit Games hat es geschafft, eine bedrückende Atmosphäre zu kreieren, die an das Meisterwerk «Blade Runner» erinnert. Die schimmernden Leuchtreklamen und die fliegenden Autos im nostalgischen Design der 1930er Jahre ziehen die Spieler in einen Strudel aus Nervenkitzel und Mystik.

Mit einer Spielzeit von rund sechs bis sieben Stunden kann man die düstere Welt erkunden. Und mit einem Preis von nur etwa 25 Euro für Playstation 5, Xbox Series und Windows erhalten die Spieler ein wahrhaft fesselndes Erlebnis. Allerdings ist die Altersfreigabe bei 18 Jahren – hier ist nichts für Zartbesaitete!

Die unheimliche Frage bleibt: Sind Sie bereit, die düstere Wahrheit hinter «Nobody Wants to Die» zu enthüllen? Dies ist mehr als ein Spiel – es ist eine düstere Reise ins Unbekannte!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert