BayernGesellschaftPolitikViral

Politiker und Schauspieler bei Die 100 : NDR unter Manipulationsverdacht!

ARD-Skandal: Prominente Politiker und Schauspieler fliegen bei „Die 100“ als angeblich „normale“ Teilnehmer auf – hinter den Kulissen tobt ein Sturm der Empörung!

Achtung, hier kommt die große Enthüllung! Die ARD-Sendung „Die 100“ gerät immer mehr ins Kreuzfeuer. Während die Zuschauer dachten, sie sähen einen Querschnitt der deutschen Gesellschaft, tummelten sich in Wirklichkeit Politiker und Schauspieler unter den Teilnehmern. Ja, Sie haben richtig gelesen!

Martin Hobmeier, ein SPD-Kommunalpolitiker aus Bayern, war mehrfach im Bild, obwohl ihn niemand direkt interviewte. Der Mann ist kein unbeschriebenes Blatt: Pensionierter Postbeamter, „ver.di“-Funktionär und Mitglied im SPD-Kreisvorstand! Dazu vertritt er die SPD im Gemeinderat von Tiefenbach. Was für eine Überraschung!

Politische Intrige oder nur Zufall?

Aber das ist noch lange nicht alles. Bärbel Beuermann, früher bei den Linken und jetzt SPD-Genossin, tauchte ebenfalls in der Sendung auf. Sie war sogar 2010 Spitzenkandidatin der Linken in Nordrhein-Westfalen. Dass sie jetzt bei der SPD ist, wurde im Fernsehen jedoch nicht erwähnt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Dann hätten wir noch Dennis Knorn, ein weiterer SPD-Mann und Vorstandsmitglied der SPD Egestorf, der in der NDR-Sendung „Hallo Niedersachsen“ vor „Die 100“ interviewt wurde. Politisch aktiv, aber ohne aktuelles Mandat, schaffte er es trotzdem in die Sendung. Natürlich wurde auch er nicht direkt befragt. Zufall, nicht wahr?

Kofi Bernd Räder, Mitglied der Satirepartei „Die Partei“, war auch dabei. Seine politische Zugehörigkeit? Wurde natürlich nicht erwähnt. Was für ein Schauspiel!

Schauspieler bei „Die 100“ – Was ist da los?

Während die Liste der Politiker schon beeindruckend ist, wird es jetzt richtig pikant! Michael Schleiermacher, vorgestellt als Bürokaufmann, ist in Wahrheit Schauspieler und bei der Agentur „Stagepool“ registriert. Er hat bereits in beliebten Formaten wie „Tatort“ und „First Dates“ mitgewirkt. Noch während der Sendung sprach er über die AfD als „Wolf im Schafspelz“. Na, wer hätte es gedacht?

Und es geht noch weiter: Harry Leutfried Tomberg, ein weiterer Schauspieler derselben Agentur, war ebenfalls als „Normalbürger“ dabei. Zufall? Wohl kaum! Seit Mitte 2023 bewirbt er sich als Komparse. Ob der NDR ihn wissentlich engagiert hat, bleibt unklar, aber der Verdacht liegt nahe.

Der NDR dementierte die Vorwürfe vehement: „Der Norddeutsche Rundfunk weist die erhobenen Vorwürfe zur Produktion ‚Die 100‘ als falsch zurück. Es werden keine Darstellerinnen oder Darsteller eingesetzt.“ Doch kann man dem noch Glauben schenken?

Die Gerüchteküche brodelt weiter! In den sozialen Medien kursieren immer mehr Namen von SPD-, Linken- und Grünen-Vertretern, die ebenfalls teilgenommen haben sollen. Was wird als Nächstes ans Licht kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert