Ammerland

Autodiebstähle in Westerstede: Die Polizei warnt vor Einbrechern!

In Westerstede sorgten unbekannte Täter in der Nacht vom 17. auf den 18. September 2024 für Aufregung, indem sie in drei Pkw einbrachen und Bargeld sowie eine wertvolle PlayStation 5 stahlen – die Polizei bittet um Mithilfe!

Es war eine dunkle Nacht in Westerstede, als die Ruhe des kleinen Städtchens am 17. September 2024 jäh gestört wurde! Unbekannte Täter gingen auf Beutezug und hinterließen nichts als zerbrochene Glasstückchen und entblößte Autos! In den Straßen „Am Stubben“, „Mozartstraße“ und „Bahnhofstraße“ wurden gleich drei Fahrzeuge zum Ziel ihrer kriminellen Machenschaften.

Mit brachialer Gewalt schlugen die Langfinger die Seitenscheiben ein und schlüpften in die Innenräume der Autos. Das Resultat? Bargeld und eine hochmoderne PlayStation 5, dem unverzichtbaren Gadget eines jeden Gamers, landeten in den Händen der Diebe! Doch in einem weiteren Fall hatten die Räuber das Pech, dass sie nichts Erwähnenswertes fanden, während der „Schatz“ im letzten Auto ausblieb.

Die Polizei bittet um Mithilfe!

Die Polizei Westerstede gibt sich kämpferisch und ruft die Bürger auf: Wer hat etwas gesehen? Jeder Hinweis könnte wertvoll sein! Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 04488 / 833-0 erreichbar und freuen sich über jeden Anruf.

Um sich gegen solche dreisten Einbrüche zu wappnen, ist die Polizei bereit, wertvolle Tipps zu geben. „Machen Sie Ihr Auto unattraktiv für die Täter!“ lautet die klare Botschaft! Wertsachen wie Laptops, Handys und Geldbörsen sollten niemals sichtbar im Auto gelassen werden! Selbst leere Taschen könnten Diebe anlocken und sollten besser entfernt werden. Und eine klare Sicht ins Innere des Wagens ist ebenfalls entscheidend – also besser Handschuhfächer und Kofferraumrollos offen lassen, um zu zeigen: Hier gibt’s nichts zu holen!

Kontaktdaten:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert