DeutschlandStormarn

Visa bringt „Click to Pay“ zu mehr Händlern in Deutschland – Einfacher, sicherer!

Visa bringt bis Ende des Jahres in Deutschland sein revolutionäres Online-Bezahlverfahren „Click to Pay“ zu einem Drittel der Top-20-Onlinehändler und verspricht einfacheres, sicheres Bezahlen ohne lange Dateneingaben - ein echter Gamechanger im Zahlungsverkehr!

Der Kreditkartenriese Visa setzt zum Angriff an! Mit dem brandneuen vereinfachten Online-Zahlverfahren „Click to Pay“ will das Unternehmen bis zum Ende des Jahres bei einer Vielzahl von bedeutenden Händlern in Deutschland auftrumpfen. Tobias Czekalla, Chef von Visa Deutschland, ließ in Frankfurt die Bombe platzen: „Ein Drittel der Top-20-Onlinehändler in Deutschland wird Click to Pay bis Jahresende anbieten.“ Das könnte dem Online-Shopping eine echte Revolution bescheren!

Wie funktioniert das Ganze? Dabei ist alles einfach wie nie! Um in der digitalen Shopping-Welt zu bezahlen, braucht der Kunde lediglich seine E-Mail-Adresse angeben und die Zahlung mit einer Bestätigung durch den Käufer freigeben. Das lange Eintippen von Kartendaten gehört der Vergangenheit an!

Starker Wettbewerb unter den Zahlungsdienstleistern

Visa haut sich in den ring mit anderen Zahlungsanbietern wie PayPal und Apple Pay. Auf den Portalen bekannter Händler wie Lidl, Kaufland oder MediaMarkt ist „Click to Pay“ bereits aktiv und könnte damit Millionen von Käufern begeistern. In Europa nutzen rund 15.000 Händler das innovative Bezahlverfahren, und auch Juwelier Christ sowie Netto sind dabei, das System zu integrieren. Die Konkurrenz schläft nicht, und das wird spannend!

Visa verspricht weniger Komplikationen

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Kunden ihre Debit- oder Kreditkarte lediglich einmalig registrieren. Zukünftig wird die Freigabe der Zahlungen sogar ganz modern über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck ermöglicht – das ist das Shopping der Zukunft! Erste Banken wie die DKB steigen bereits auf diesen Zug auf.

Wie zeigt sich die Wirkung des neuen Bezahlverfahrens? Laut Frank Reuter, dem Leiter der Händlerservices bei Visa, könnte die Kaufabschlussquote erheblich steigen, denn viele Bestellungen scheitern oft an den komplizierten Zahlungsprozessen. Und es wird noch besser: „Click to Pay“ verspricht mehr Sicherheit, denn die Händler speichern keine Kartennummern, sondern nur einen digitalen Platzhalter. Damit sinkt das Risiko von Betrug massiv!

Visa sorgt mit diesem durchdachten Konzept dafür, dass Händler keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Kartenzahlungen tragen müssen. Die Zukunft des Online-Shoppings könnte also viel einfacher und sicherer werden! Das sind Nachrichten, die die Welt des E-Commerce aufwirbeln werden!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert