Leipzig

RB Leipzig: Auftakt zur Champions League in Madrid gegen Atlético!

RB Leipzig startet am Donnerstag, den 19. September, in die neue Champions-League-Saison und trifft auswärts auf den heimstarken Klub Atlético Madrid – eine Herausforderung für Trainer Marco Rose, der nach dem letzten mageren Unentschieden gegen Union Berlin auf Sieg spielen muss!

RB Leipzig feiert am Donnerstag, dem 19. September, seinen großen Auftritt in der neuen Champions-League-Saison! Die Bundesliga-Mannschaft trifft auswärts auf das beeindruckende Atlético Madrid und sucht den ersten Sieg in der prestigeträchtigen Königsklasse. Die Zuschauer können sich ab 21:00 Uhr auf packende Action im LIVETICKER freuen!

Der Trainer Marco Rose geht mutig in die Begegnung und setzt auf die frische Kraft von Arthur Vermeeren, der als Leihgabe von Atlético Madrid nach Leipzig kam. Der belgische Spieler hat die Chance, sich zu beweisen – absolvierte er genug Pflichtspiele, wird Leipzig ihn dauerhaft verpflichten! Ein Deal bis 2029 winkt!

So können Sie Atletico Madrid – RB Leipzig heute live verfolgen

  • TV: –
  • Stream: DAZN
  • Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Aufstellungen im Blick

Atlético: Oblak – Le Normand, Gimenez, Reinildo – Llorente, Koke, Riquelme – de Paul, Griezmann – Correa, Alvarez

Leipzig: Gulacsi – Raum, Orban, Lukeba – Henrichs, Haidara, Vermeeren, Xavi – Sesko, Openda, Nusa

Leipzig steht jedoch vor einer gewaltigen Herausforderung: Atlético Madrid zählt zur Elite im spanischen Fussball. Neben Real Madrid und dem FC Barcelona haben die Rojiblancos die Liga im Griff, und ihre Heimstärke ist legendär! In der vergangenen Saison glänzten sie mit 16 Siegen aus 19 Heimspielen und blieben in der Champions League sogar ohne Punktverlust!

Aktuell steht das Team von Diego Simeone auf dem zweiten Platz in der La Liga, hinter dem FC Barcelona, mit elf Zählern aus fünf Begegnungen. Die Verstärkung ihrer Abwehr, die nur zwei Gegentore zuließ, ist das Highlight ihrer bisherigen Saison.

Und die Moral der Geschichte? Leipzig verpatzte die Generalprobe vor diesem tollen Duell! Am letzten Spieltag gab es gegen Union Berlin nur ein enttäuschendes 0:0, und das Team musste sich erstmals in dieser Saison mit einem Remis zufrieden geben. „Atlético ist wirklich schwierig. Wir müssen aus dem Spiel heute lernen und am Donnerstag viel besser performen“, betonte Marco Rose, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte nicht an der Seitenlinie war und stattdessen seinen Assistenten Alexander Zickler beauftragen musste.

Am Donnerstag wird Marco Rose jedoch wieder an der Seitenlinie stehen. „Das wird ein anderer Wettbewerb in der Champions League sein. Es warten harte Gegner auf uns, aber wir sind bereit!“ Ein spannendes Duell, das ohne Zweifel für Aufregung und Nervenkitzel sorgen wird! Seid dabei, wenn Leipzig versucht, die Madrilenen zu überraschen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert