Kriminalität und JustizLudwigsburg

Schock-Unfall in Waldenbuch: Drei Verletzte nach tragischer Kollision

Schrecklicher Verkehrsunfall am Samstagmittag: Eine 63-Jährige verlor in Waldenbuch die Kontrolle über ihren Opel, verletzte dabei zwei weitere Fahrer und sorgte für stundenlange Sperrung der L1208 – Gesamtschaden von 35.000 Euro!

Ludwigsburg (ots)

Ein dramatischer Unfall erschütterte am Samstagmittag die Landstraße zwischen Steinenbronn und Waldenbuch! Um genau 14:05 Uhr lenkte eine 63-jährige Frau ihren Opel auf der L1208, als das Unheil seinen Lauf nahm. In einer gefährlichen Rechtskurve passierte das Unfassbare: Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und raste direkt in den Gegenverkehr!

Der erste schreckliche Aufprall: Ein 54-jähriger Mann am Steuer seines Mercedes hatte keine Chance, als der Opel in voller Fahrt auf ihn zukam. Und das war erst der Anfang! Kurz darauf kam es zu einem weiteren Frontalzusammenstoß, als die 63-Jährige auch mit einer 55-jährigen Hyundai-Lenkerin kollidierte. Die Bilder danach waren erschreckend – der Mercedes wurde mit solcher Wucht von der Fahrbahn geschleudert, dass er im Straßengraben landete!

Die Verletzten und die Rettungsaktion

Die Situation war dramatisch: Die Opel-Fahrerin und die beiden anderen Beteiligten, die Hyundai-Lenkerin sowie ihr 88-jähriger Beifahrer, erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sofort wurden sie vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Glück kam es nicht zu schwereren Verletzungen – doch der Schock sitzt tief!

Die Kollision und die darauffolgenden Rettungsmaßnahmen verursachten einen Gesamtschaden von satten 35.000 Euro! Alle Fahrzeuge waren nach dem Aufeinandertreffen absolut nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Chaos war perfekt.

Die Folgen für die Straße

Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort, zur Unterstützung eilten mehrere Rettungswagen und auch die Feuerwehr herbei. Um die Unfallstelle zu sichern und die Straße zu reinigen, blieb die L1208 für unglaubliche 3,5 Stunden gesperrt. Autofahrer, die in der Zwischenzeit unterwegs waren, mussten lange Umwege in Kauf nehmen. Ein weiterer Beweis, dass die Straße bei solch gefährlichen Unfällen zur Gefahrenzone werden kann!

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch, doch eines ist sicher: Unachtsamkeit am Steuer kann verheerende Folgen haben!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert