DresdenProminent

Dresden erblüht: NEUE ArT Kunstmesse zieht über 90 Talente an!

Dresden wird ab Freitag (27.9.) zum Zentrum zeitgenössischer Kunst, wenn die NEUE ArT Künstler aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen und Südkorea vereint und ein Wochenende voller Inspiration und Emotionen in der MESSE DRESDEN verspricht!

Dresden – Wenn die Stadt zum pulsierenden Kunst-Mekka wird! Ab Freitag (27.9.) wird die NEUE ArT die Hallen der MESSE DRESDEN mit einem aufregenden Feuerwerk an zeitgenössischer Kunst erleuchten und vor Kreativität sprühen!

Feiert ein Wochenende voller Inspiration und innovativer Ideen, wenn sich vom 27. bis 29. September Künstler und Kunstliebhaber in der Halle 2 (Messering 6) versammeln!

Was erwartet euch? Ein Fest der Sinne!

Die Künstler im Rampenlicht

Lasst euch von über 90 Talenten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen und Südkorea begeistern! Diese kreativen Köpfe präsentieren eine explosive Mischung aus Skulpturen, Grafiken, Streetart und Malerei, die darauf brennen, mit euch ins Gespräch zu kommen.

Die NEUE ArT ist ein Raum ohne Werturteile, wo Kunst nicht nur betrachtet, sondern auch diskutiert werden kann. „Kunst“, sagte einmal Christoph Schlingensief, „wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, das wir nicht gleich restlos erklären können.“ Hier habt ihr die Chance, mit Kunst zu interagieren und die tiefsten Emotionen zu spüren!

Eröffnung und Atmosphäre

Am Freitag um 16 Uhr wird die Messe offiziell eröffnet – ein Moment, der nicht nur die Seele der kreativen Szene widerspiegelt, sondern auch eine Einladung an alle ist, die lebendige Atmosphäre dieser Kunst-Oase zu genießen.

„Die Mischung aus kreativer Vielfalt und dem coolen Industriecharme der Messehalle sorgt dabei für eine ganz besondere Atmosphäre“, schwärmt Markus Kluge, Geschäftsführer der MESSE DRESDEN. Ihr seid eingeladen, euch in die spannende Welt der zeitgenössischen Kunst zu stürzen!

Kommt vorbei und entdeckt die faszinierenden Werke, die ihr nicht nur bestaunen, sondern auch kaufen könnt. Jeder Pinselstrich, jede Skulptur erzählt eine Geschichte, die darauf wartet, von euch entdeckt zu werden!

Und vergesst nicht: Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner, Empfänger von Bürgergeld und Menschen mit Behinderungen haben freien Eintritt!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert