KaiserslauternLeverkusenMainz

Bayer 04 B-Junioren unterliegen Kaiserslautern klar – Aufholjagd bleibt aus!

Bayer 04 Leverkusen enttäuscht auf dem Platz und verliert im DFB-Nachwuchsliga-Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 – Co-Trainer Casper klagt über ideenloses Spiel der B-Junioren, die am 5. Oktober beim FSV Mainz beweisen müssen, dass sie es besser können!

Ein packendes Duell in der DFB-Nachwuchsliga endete für die B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen mit einer schmerzhaften 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Herausforderung war groß, doch die Leverkusener fanden nicht die notwendige Intensität im Spiel. „Wir haben nicht so intensiv dagegengehalten, wie es nötig gewesen wäre“, analysierte Bayer-Co-Trainer Mirko Casper die enttäuschende Leistung seiner Mannschaft.

Der Start in dieses Match könnte nicht bitterer sein: Gleich in der zweiten Spielminute unterlief dem Leverkusener Elia Datene ein missratener Rückpass zu Keeper Julian Leuchter, der das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor beförderte – ein frühes Geschenk für die Pfälzer. Doch das war nicht das Ende der Leverkusener Qualen. Ivan Massek und Berkan Ermec hatten die Möglichkeit, für Bayer zu treffen, scheiterten jedoch an der Müllerschen Abwehr der Lauterer.

Die Lauterer setzen auf Konter

Die Mannschaft aus Kaiserslautern stellte sich geschickt auf die Leverkusener Angriffe ein und konterte gnadenlos. In der 20. Minute verwandelte Dzenan Resic einen dieser schnellen Gegenstöße mit einem präzisen Schuss ins lange Eck und erhöhte auf 2:0. Während die Bayer-Youngsters versuchten, dem Spiel noch eine Wende zu geben, blieben sie oft im Netz der Lauterer Abwehr gefangen.

Nach der Halbzeitpause låhnten Leverkusens Spieler alles, um einen Treffer zu erzielen, jedoch endeten viele ihrer Angriffe mit unnötigen Fehlpässen. „Wir hatten zu viele Ballverluste und zu selten richtig gute Ideen“, brachte es Casper auf den Punkt. Der Torwart der Lauterer war ein weiterer Stolperstein, der die wenigen guten Chancen der Werkself, wie das Aufeinandertreffen von Jeremiah Mensah, vereitelte.

Ein Blick auf die Aufstellung

Die Aufstellung von Bayer 04 setzte sich wie folgt zusammen: Leuchter – El Massoudi (69. Brüß), Hawighorst, Datene (80. Koshchii), Kir (80. Koc), Ermec (69. Sahin), Berghoff, Mensah, Djedovic, Domnic, Massek. Bei den Toren war Datene (2. Minute, Eigentor) und Resic (20. Minute) entscheidend. Nur 100 Zuschauer verfolgten das Match, das am 5. Oktober beim FSV Mainz fortgesetzt wird.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert