Lüneburg

Neue Aufzüge am Lüneburger Bahnhof: 550.000 Euro für mehr Komfort!

Die Deutsche Bahn erneuert ab Montag, den 7. Oktober, die Aufzüge am Bahnhof Lüneburg für satte 550.000 Euro, um die Mobilität für Reisende bis Oktober 2025 erheblich zu verbessern und Ausfälle künftig schneller zu beheben!

Es ist soweit! Die Deutsche Bahn (DB) startet die große Umrüstung am Bahnhof Lüneburg! Ab Montag, dem 7. Oktober, wird der alte Aufzug am Gleis 2/3 durch einen modernen, leistungsstarken Aufzug ersetzt. Doch das ist noch nicht alles! Im Anschluss folgt der nächste wichtige Schritt mit der Erneuerung des Aufzugs am Gleis 4/5. Hierbei lässt sich die DB nicht lumpen und investiert satte 550.000 Euro – eine gewaltige Summe für eine dramatische Verbesserung!

Diese gewaltige Umrüstung wird voraussichtlich bis Oktober 2025 in Anspruch nehmen. Aber was passiert genau? Zunächst fliegt der betagte Aufzug raus! Danach kommt das neue, innovative Schachtgerüst, gefolgt von der Installation hochmoderner Aufzugstechnik. Das Zusammensetzen des neuen Aufzugs wird die meiste Zeit beanspruchen. Doch bevor Reisende wieder hochfahren können, stehen strenge Tests an – Sicherheit geht schließlich vor!

Reiseempfehlungen für mobilitätseingeschränkte Passagiere

Für alle, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, gibt es spezielle Hinweise: Reisende von Lüneburg in den Norden sollten clever agieren und die Regionalzüge der Linie RB31 von Gleis 6 (Bahnhof West) in Richtung Hamburg nutzen. Wer hingegen aus Richtung Hannover, Celle oder Uelzen anreist, kann bis Bienenbüttel fahren und dann – bei vorheriger Anmeldung in der Mobilitätszentrale – die komfortable Fahrt mit einem rollstuhlgerechten Taxi nach Lüneburg nutzen. Ein echter Service für die, die ihn benötigen!

Wichtige Neuerungen und Service

Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ) ist unter 030-65212888 oder per E-Mail unter msz@deutschebahn.com für Anfragen erreichbar. Die DB entschuldigt sich herzlich für die Unannehmlichkeiten, die die großen Umbauarbeiten mit sich bringen. Doch das Warten wird sich lohnen, denn die neuen Aufzüge werden nicht nur zuverlässiger sein – sie sind auch smart! Die Anlagen können fernüberwacht werden und alle Daten werden in Echtzeit an die Betriebszentrale gesendet. Störungen werden sofort gemeldet, sodass die Reparatur blitzschnell organisiert werden kann. So stehen die Aufzüge schnell wieder zur Verfügung – kundenfreundlicher geht’s nicht!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert