Gelsenkirchen

Tankbetrug in Gelsenkirchen: Rätselhaften Trio auf der Spur!

Dreistes Trio aus zwei Frauen und einem Beifahrer stiehlt in Gelsenkirchen gleich zweimal Benzin für ihren Audi-Coupé, während sie mit einem genialen Ablenkungsmanöver die Kassiererin täuschen – doch Überwachungskameras machen den Plan durchkreuzt und die Polizei sucht nun nach den Tätern!

Gelsenkirchen (NRW) – Ein dreister Coup, der an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist!

Ein unerwartetes Trio zeigt, dass die Kriminalität keine Grenzen kennt! Innerhalb von nur zwölf Tagen haben zwei Frauen und ein junger Mann wiederholt einen raffinierten Tankbetrug an einer Aral-Tankstelle in Gelsenkirchen durchgeführt. Mit einem dunklen Audi-Coupé, dessen Kennzeichen sie einfach weggelassen hatten, fuhren sie zur Bochumer Straße und schnappten sich Treibstoff – ohne auch nur einen Cent zu bezahlen!

Das dreiste Vorgehen war offensichtlich gut durchdacht. Während eine der Frauen, die durch ihr langes Haar auffällt, am Kassenbereich kleine Artikel kaufte, sorgten die anderen dafür, dass der Tank des Audi vollgetankt wurde. Ein Ablenkungsmanöver par excellence! Leider war die Vorgehensweise nicht unentdeckt geblieben – mehrere Überwachungskameras filmten die beiden dreisten Aktionen.

Die entscheidenden Augenblicke des Betrugs

Die Spiele spielten sich am 23. April gegen 19:05 Uhr sowie am 5. Mai gegen 17:50 Uhr ab. Beide Male haben die Täter*innen den Tankstellenmitarbeiter mit ihrem raffinierten Trick überlistet. Die Absicht war klar: schnell tanken und wegfahren! Doch die Überwachungskameras dokumentierten jeden Schritt und stellen nun die Grundlage für die Ermittlungen dar.

Weil die Polizei bei ihren bisherigen Nachforschungen ins Stocken geraten ist, hat das Amtsgericht Essen nun eingegriffen. Es wurde entschieden, die Fahndungsbilder der Verdächtigen zu veröffentlichen und damit die Öffentlichkeit um Hilfe zu bitten.

Wer kann helfen?

Hast du Informationen zu den abgebildeten Personen? Dann zögere nicht! Die Polizei Gelsenkirchen ist auf Hinweise angewiesen und bittet darum, sich unter den Telefonnummern 0209/365 7212 im Kriminalkommissariat 12 oder unter 0209/365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Jeder Hinweis könnte wertvoll sein, um dieses dreiste Trio hinter Gittern zu bringen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert