HammKriminalität und Justiz

Polizei fragt: Wer kennt den Dieb aus Hamm? Hinweise dringend gesucht!

Die Polizei Hamm sucht mit Überwachungsfotos verzweifelt nach einem skrupellosen Dieb, der am 29. November 2023 vor einer Bank in der Weststraße die Geldbörse eines 64-Jährigen stahl und kurz darauf mit dessen EC-Karte Bargeld abhob - wer kennt diesen Betrüger?

Die Jagd auf einen skrupellosen Verbrecher ist eröffnet! Die Polizei Hamm sorgt aktuell für Aufregung, denn ein dreister Dieb und Betrüger geht um! Mit absolut klaren Bildern aus einer Überwachungskamera hoffen die Ermittler auf die Mithilfe der Öffentlichkeit, um diesen kriminellen Geist zur Strecke zu bringen.

Am 29. November 2023, genau um 11:35 Uhr, ereignete sich ein Vorfall, der nicht nur einen 64-jährigen Mann aus Hamm in arge Bedrängnis brachte, sondern auch dessen Vertrauen in die Sicherheit des Alltags erschütterte. Vor einer Bankfiliale an der Weststraße entwendete der unbekannte Täter die Geldbörse des älteren Herren – einfach in aller Seelenruhe! Doch damit nicht genug: Rund zehn Minuten später geschah das Unfassbare. Der skrupellose Dieb zog die gestohlene EC-Karte aus der Tasche des Opfers und hob an einem Automaten der gleichen Bank Bargeld ab. Eine dreiste Tat, die vielen den Schweiß auf die Stirn treibt.

Öffentlichkeitsfahndung eingestellt!

Jetzt hat das Amtsgericht Dortmund die Offene Fahndung angeordnet. Die Polizei ruft alle Bürger auf, ihre Augen und Ohren offen zu halten! „Wer kann Hinweise zu der Person geben?“ – Diese Frage schwebt nun über der Stadt. Jeder kleine Hinweis könnte entscheidend sein! Wer etwas gesehen hat oder das Gesicht des Verdächtigen zuordnen kann, sollte sich umgehend melden. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder via E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de erreichbar. Gemeinsam können wir diesen Verbrecher dingfest machen!

Die Fotos des gesuchten Täters sind leicht auf dem Fahndungsportal zu finden – vielleicht erkennt ihn ja jemand! Die Zeit drängt und jeder kann zum Lösungsfinder dieses Verbrechens werden. Lassen Sie uns gemeinsam die Straßen sicherer machen und dem Verbrechen den Kampf ansagen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert