Altstadt

Oisam49 schließt: Bitterer Verlust für Bad Tölz und seine Stammkunden!

Bittere Nachrichten für Bad Tölz: Der beliebte Laden „Oisam 49“ von Dieter Pany hat nach sieben Jahren am 7. September endgültig geschlossen, weil kein Nachfolger gefunden wurde – doch schon bald zieht das Bayerische Rote Kreuz mit einem neuen Konzept in die Geschäftsräume ein!

Ein neuer Schock für die Bevölkerung von Bad Tölz: Der beliebte Laden „Oisam 49“ an der Marktstraße hat seine Türen geschlossen! Inhaber Dieter Pany, der seit 2017 an dieser Stelle tätig war, fand keinen Nachfolger für sein Geschäft, das für viele Stammkunden ein fester Bestandteil des Alltags war und eine breite Auswahl an Presseartikeln, Tabakwaren und Lotto-Angelegenheiten bot.

Die Rufe der treuen Kunden, die hier nicht nur einkauften, sondern auch die herzliche Atmosphäre genossen, verhallen nun im leeren Raum. „Am meisten fehlen mir die Kunden, wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis“, geht Pany auf die bittersüßen Erinnerungen ein. Der letzte Öffnungstag war der 7. September – es sind traurige Neuigkeiten für alle, die im „Oisam 49“ immer ein offenes Ohr und gute Gespräche fanden.

Ein neuer Anfang am selben Ort

Doch die traurige Nachricht bringt auch etwas Neues mit sich: Bereits am 26. Oktober wird hier das „Familienkisterl“ des Bayerischen Roten Kreuzes eröffnet! Dieses neue Konzept wird sich auf die Bedürfnisse von Familien konzentrieren und bietet ein Angebot in der Second-Hand-Welt: Kinder- und Babybekleidung, Spielsachen und sogar Literatur rund um die Kleinsten sind hier bald erhältlich. Eine wichtige Anlaufstelle für frische Mamis und Papas nimmt also den Platz des alten Geschäfts ein.

Pany bleibt jedoch in der Geschäftswelt aktiv, denn sein zweiter Standort im Rewe auf der Flinthöhe bleibt bestehen. Damit können treue Kunden weiterhin auf einige ihrer Lieblingsartikel zugreifen, auch wenn der Verlust des „Oisam 49“ spürbar ist.

Bad Tölz steht vor Veränderungen – während einige Türen sich schließen, öffnen andere neue Möglichkeiten!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert