Uckermark

Sportliche Höhenflüge am Einheitstag: Polzower Springturnier begeistert

Danila Schröter aus Holzendorf feiert am Tag der Deutschen Einheit ihren fünften M-Sieg in einem nervenaufreibenden Springturnier auf dem Gelände von Gesine und Olaf Jürgens – der Aufstieg zur Springsport-Elite ist nun zum Greifen nah!

Am Tag der Deutschen Einheit verwandelte sich die idyllische Anlage von Gesine und Olaf Jürgens in ein pulsierendes Zentrum für Pferdesport. Der RSV Polzow hatte ein aufregendes Springturnier organisiert, und der große Höhepunkt? Ein packendes Ein-Sterne-M-Springen! Im Sattel von Caitano-Sohn Alaskin, einem 15-jährigen Traumfohlen aus familieneigener Zucht, triumphierte Danila Schröter aus Holzendorf. Unglaubliche fünf Sekunden Vorsprung sicherte ihr den verdienten Sieg! Rayko Heuer aus Wusterhusen, der auf der 9-jährigen Mecklenburger Stute Amy ritt, hatte es in der finalen Runde nicht leicht gegen diese geballte Power.

Doch das war nicht alles – der Wettkampf war hart umkämpft! Das L-Springen im Rahmen des Vorpommern-Greifswald Spring-Cups fesselte die Zuschauer. Luise Jürgens, die Tochter des Turnierleiters, setzte gleich zu Beginn mit ihrem 20-jährigen Adelino M einen neuen Maßstab. Mit einer superschnellen und fehlerfreien Runde in 58,97 Sekunden schien sie auf dem Weg zu einem klaren Sieg, doch dann ging Thomas Schröter aus Holzendorf an den Start! Mit seiner selbst gezogenen 9-jährigen Monika schoss er mit einer unfassbaren Zeit von 55,33 Sekunden über die Ziellinie und setzte sich an die Spitze. Ein spektakulärer Stolz für die Schröter-Familie war besiegelt!

Bugk glänzt im Zwei-Phasen-A-Springen

Aber die Erfolge reißen nicht ab! Im Zwei-Phasen A-Springen stellte Karsten Krohn erneut sein Können unter Beweis und siegte mit Alegra Lu. Die junge und talentierte Jasmin Bugk vom Gastgeberverein Polzow sicherte sich den zweiten Platz mit ihrem Pferd Coralie. Im L-Springen für die 6- bis 8-jährigen Pferde schnitt Krohn ebenfalls hervorragend ab und holte mit Charleston Lu den zweiten Platz, während der Turnierleiter Olaf Jürgens mit seinem 7-jährigen Hennessy J den dritten Platz belegte. An der Spitze glänzte Steffen Krehl aus Letzke (Brandenburg) mit seinem Pferd Carinue-Blue, der den Sieg davontrug und für Aufsehen sorgte!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert