HeinsbergKriminalität und Justiz

Vandalismus in Erkelenz: Unbekannte reißen Regenrinne ab!

Zwei unbekannte Täter verwüsten in Erkelenz eine Regenrinne, während ein Verkehrsunfall in Hückelhoven-Schaufenberg am 04.10.2024 zu leichten Verletzungen bei einem älteren Ehepaar führt – die Polizei ist im Dauereinsatz!

Heinsberg (ots)

Ein Schlag ins Gesicht der Nachbarschaft! Am Abend des 04.10.2024, um 22:30 Uhr, geschah ein kleiner Akt des Vandalismus in Erkelenz. Unbekannte Täter schlichen sich an ein Wohnhaus in der H.-J.-Gormanns-Straße und rissen eine Regenrinne ab! Die Dreistigkeit dieser Aktion ist kaum zu fassen!

Wenigstens wurden die ungebetenen Gäste beobachtet – zwei dunkel gekleidete Herren um die 30 Jahren, die sich jedoch entziehen konnten. Wo waren die aufmerksamen Nachbarn in diesem Moment? Die Regenrinne wurde glücklicherweise wieder an seinen Platz zurückgebracht, aber der Schock sitzt tief!

Verkehrschaos und Verletzte

Doch das war nicht der einzige Aufreger am 04.10.2024. Nur wenige Stunden vorher, um 10:33 Uhr, krachte es auf der Jacobastraße in Hückelhoven-Schaufenberg! Ein Auffahrunfall, bei dem eine 51-jährige Fahrerin aus Linnich zu spät bemerkte, dass der Wagen vor ihr nach links abbiegen wollte. Es endete mit einem heftigen Aufprall!

Im betroffenen Fahrzeug saßen ein 64-jähriger Mann und seine 61-jährige Frau, die durch den Aufprall leicht verletzt wurden. Zum Glück reagierten die Rettungskräfte schnell und transportierten das verletzte Ehepaar in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ihr schwer beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. Was für ein Schreck – und das alles an einem einzigen Tag!

Die Polizei ist bereits auf der Spur und hat die Unfallaufnahme übernommen, um das Verkehrschaos zu klären. Solche Vorfälle machen deutlich, wie wichtig Aufmerksamkeit im Straßenverkehr ist!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert