München

Wiesn-Courage-Preis: Für Zivilcourage ein Hoch auf Joerg Kübelsbeck!

Heldentum auf der Wiesn: Joerg Kübelsbeck erhält den Wiesn-Courage-Preis für seinen unermüdlichen Einsatz für Zivilcourage und setzt ein Zeichen für menschliches Miteinander – eine Botschaft, die Oberbürgermeister Dieter Reiter bei der Preisverleihung an alle Münchner richtet!

Inmitten des hektischen Treibens der Wiesn zeigt sich ein Lichtblick der Zivilcourage! Jörg Kübelsbeck, ein wahrer Held des Oktoberfests, wurde mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. „Wenn ich jemanden daliegen sehe, dann ist es meine Pflicht, nachzufragen,“ erklärt Kübelsbeck leidenschaftlich. Ein eindringlicher Aufruf zum Handeln – für ihn sind Hilfe und Empathie unabdingbar.

Doch nicht jeder scheint diese menschliche Pflicht zu teilen! Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erkannte bei der feierlichen Preisverleihung die außergewöhnlichen Leistungen Kübelsbecks an: „Wir müssen lernen, wieder mehr aufeinander zu schauen – nicht nur beim Oktoberfest!“ Mit seinen Worten appellierte er an alle Münchner, Zivilcourage zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ein Zeichen setzen: Der Wiesn-Courage-Preis

Der jährliche Wiesn-Courage-Preis wird vom Verein Condrobs verliehen, der in Bayern verschiedene soziale Hilfsangebote bietet. Diese begehrte Auszeichnung würdigt Menschen, die sich unermüdlich für ein friedliches Miteinander einsetzen. Eine kompetente Jury – darunter namhafte Schauspieler wie Stefan Murr und Johanna Bittenbinder – küren den Gewinner aus vielen Vorschlägen. Ein einmaliges Erlebnis, das Kübelsbeck nun erfährt!

Seine Belohnung? Eine schicke Lederhose – ein wahres Oktoberfest-Symbol! Mit einem Lächeln auf den Lippen gibt Kübelsbeck zu: „Ich schaue nicht genauer hin, ich tue es generell.“ Ein Statement, das Mut macht, in schwierigen Situationen nicht wegzusehen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert