AurichKriminalität und JustizWittmund

Ladendieb in Aurich geschnappt – Polizei greift hart durch!

Sensation im Landkreis Aurich: Ein 27-Jähriger wurde beim Zigarettendiebstahl geschnappt, während ein anderer im Streit einen Pkw-Anhänger entwendete und ohne Führerschein fuhr – und auch ein E-Scooter-Fahrer sorgte für Aufsehen, da sein fahrbarer Untersatz nicht versichert war!

Aurich/Wittmund (ots)

Ein Abend voller Aufregung und Geschehnisse im beschaulichen Aurich! In der ruhigen Stadt ist am Freitagabend nicht alles friedlich geblieben. Ein 27-jähriger Mann, der es offensichtlich nicht mit dem Gesetz halten kann, sorgte für einen Aufreger im lokalen Verbrauchermarkt! Zigaretten wie ein Profi geklaut und dann auch noch versucht, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen – das geht nicht! Doch die aufmerksamen Mitarbeiter des Marktes hatten ein wachsames Auge und stellten ihn zur Rede. Jetzt muss er sich für sein dreistes Verhalten verantworten, und das nicht zu knapp – ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ihm wurde ein Hausverbot erteilt. Die Frage bleibt: Wie dumm kann man sein?

Doch das war noch nicht alles an diesem unglücklichen Freitag für den jungen Auricher! Vor dem Mittagstisch hat er sich anscheinend mit seinem Sicherheitsgefühl angefreundet und den Pkw-Anhänger eines Bekannten geklaut, nachdem es zu Streitigkeiten kam. Dieser Gauner dachte, er könnte einfach so einen Anhänger samt Ladung mitnehmen und ihn schnöde mit seinem Auto abtransportieren – ohne einen Funken Scham und vor allem ohne einen Führerschein! Das Wiederbringen des Anhängers machte ihm zwar Punkte in Sachen Anstand, aber die Polizei sah das Ganze nicht so spaßig und stellte mehrere Delikte fest, für die der 27-Jährige nun büßen muss.

Kollision mit dem Gesetz

Und als ob das nicht schon genug Drama wäre, gab es auch noch einen weiteren Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung! Am Freitagabend, in der Burgstraße, wurde ein 24-jähriger Mann gestoppt, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. Doch oh Schreck – das Versicherungskennzeichen fehlte! Die Polizisten blieben jedoch ruhig und stellten fest, dass der E-Scooter nicht nur unversichert, sondern der junge Mann auch nicht in der Lage war, einen Eigentumsnachweis vorzulegen. Ein weiterer Paukenschlag für die örtliche Polizeistation und ein weiteres Verfahren, das gegen ihn eingeleitet wurde.

Stellt sich die Frage, in welchem Film die jungen Leute hier gerade spielen. In Aurich zeigt sich mal wieder, dass die Gesetze nicht zum Spaß da sind, und ein Leben am illegalen Rand bringt mehr Ärger als Freude!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert