SportWolfsburg

Jungwölfe triumphieren: U19 ins Pokal-Viertelfinale, U17 gewinnt auswärts!

Die Nachwuchsteams des VfL Wolfsburg sorgen am Wochenende für Furore: Während die U19 im DFB-Pokal in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale einzieht, feiern die U17 mit einem 4:2-Auswärtssieg in Chemnitz den dritten Sieg in Serie!

Ein aufregendes Wochenende für die Nachwuchsmannschaften des VfL Wolfsburg! Während die U19 im DFB-Pokal für Furore sorgte und ins Viertelfinale einzieht, überzeugten die U17-Junioren mit einem glorreichen Auswärtssieg. Wo andere kapitulieren, zeigen die Wolfsburger Wölfe eindrucksvoll ihre Zähne!

Im heimischen AOK Stadion spielten die A-Junioren ihr Herz in die Hand und gewannen in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt. Nach 120 nervenaufreibenden Minuten stand es 3:3, ehe die Wölfe im entscheidenden Moment die Nerven behielten. Ein wahrer Krimi, der die Zuschauer vor lauter Spannung begeistert parallel auf die Sitze fesselte!

Nervenkrieg für die U19

Ein Spiel, das aus dem Sonntagshobby ein spektakuläres Sportereignis machte! Nach einem ersten Rückschlag durch Alexander Staff (27. Minute) blieb die U19 unerschrocken. Pharell Hensel bewies kurz vor der Halbzeit mit seinem Ausgleichstreffer (45.+2), dass die Wölfe unbesiegbar sind. Der Jubel kannte keine Grenzen!

Nach der Halbzeitpause und mit frischem Mut übernahmen die Wölfe das Kommando. Der eingewechselte Jonathan Akaegbobi (!) sorgte für die Führung (51.), während Tamiou Kpebane mit seiner Nachlässigkeit dann doch für den Ausgleich sorgte (70.). Doch das Feuer war noch lange nicht erloschen! Jan Bürger stellte mit einem weiteren Treffer den 3:2-Vorteil her (74.). Aber Staff war wieder da und schickte das Match in die Verlängerung (77.).

Das Elfmeterschießen entwickelte sich zum Tanz der Nerven, doch die Wölfe trugen ihre Ruhe und präzisen Schüsse zu einem unfassbaren Erfolg davon. Ein Schütze aus Frankfurt bereute den Fehltritt, während die Wölfe dreimal versenkten!

Jetzt haben die U19-Kicker Zeit, ihren Sieg zu genießen! Am 19. Oktober empfängt die Mannschaft Holstein Kiel zu Hause im AOK Stadion und will den Schwung mit ins nächste Match nehmen.

Trainer Daniel Brauer war überwältigt: „Beide Teams haben alles gegeben. Unsere Jungs haben ein echtes Spektakel geliefert! Ein klarerer Sieg wäre schön gewesen, doch solche Kämpfe fördern unsere Entwicklung enorm!“

U17 auf Erfolgskurs

Die B-Junioren des VfL Wolfsburg waren ebenfalls nicht zu stoppen! Nach dem fulminanten 5:1 im Hinspiel gegen Chemnitz machten sie im Rückspiel mit einem 4:2 (1:1) alles klar. Ein weiterer Sieg in der Tasche und die Moral der Mannschaft befindet sich in Höhenflügen!

Von Beginn an waren die Wölfe die stärkere Mannschaft. Carl-Anton Sticherling brachte die Grün-Weißen in Führung (17.), aber die Chemnitzer gaben nicht auf und schockten die Wölfe mit dem schnellen Ausgleich (20.). Doch Maurice Karp überzeugte als Joker und netzte blitzschnell zweimal ein (49./51.).

Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte kein Wanken in den Reihen der Wölfe! Elisee Blessing setzte mit einem weiteren Treffer (86.) den Schlusspunkt hinter einen tollen Auftritt.

Trainer Dennis da Silva Felix war voller Stolz: „Ein verdienter Sieg! Fehlt nur noch die Verwertung der vielen Chancen, dann wären wir viel früher auf die Siegerstraße eingebogen!“

Jetzt heißt es für die U17, im nächsten Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue nachzulegen. Piepsen die nächsten Punkte nach einem klaren Hinspielsieg? Die Entwicklung der jungen Wölfe bleibt spannend!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert