Kriminalität und Justiz

VW Polo gestohlen: Polizei sucht Zeugen in Burgwald-Ernsthausen!

In Burgwald-Ernsthausen wurde ein gestohlener VW Polo aufgetrieben, nachdem Diebe in der Nacht zum 4. Oktober die Schlüssel eines Leihwagens in Marburg entwendeten – die Polizei bittet nun um Hinweise zu den flüchtigen Tätern!

Korbach (ots)

Die Nacht brachte nicht nur Dunkelheit, sondern auch Verbrecher über die Straßen von Marburg! Unbemerkt schlichen zwei unbekannte Männer in die Tiefgarage an der Straße „Barfüßertor“ und machten sich an einem funkelnden schwarzen VW Polo zu schaffen. Es war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03. auf 04. Oktober), als die beiden Diebe die Fahrzeugschlüssel des Kleinwagens stahlen und mit dem Auto davonbrausten!

Die Alarmglocken läuteten, als der glückliche Mieter des Leihwagens am Samstagmorgen (05. Oktober) entsetzt feststellte, dass sowohl Schlüssel als auch Fahrzeug spurlos verschwunden waren. Sofort wurde die Polizei informiert, und das Rätsel um das gestohlene Auto nahm eine dramatische Wendung!

GPS-Tracking führt zum Ziel

Dank einer GPS-Ortung, die der Halter des Fahrzeugs aktivierte, konnte die Polizei das gestohlene Auto gegen 13:05 Uhr in der Rodaer Straße in Burgwald-Ernsthausen ausfindig machen. Die Motorhaube war noch warm – ein deutliches Zeichen, dass die Diebe das Auto erst kürzlich abgestellt hatten!

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen: Wer hat in der Rodaer Straße in Ernsthausen den schwarzen VW Polo gesehen? Wer kann Infos darüber liefern, wohin die beiden Männer, zwischen 30 und 40 Jahren alt, nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug gegangen sind?

Beide Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer misst etwa 1,75 bis 1,80 Meter und hat eine normale Statur. Der andere hingegen, mit seinen blonden kurzen Haaren, ist leicht kleiner, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß.

Die Polizei könnte Ihre Hinweise brauchen!

Die Marburger Kriminalpolizei nimmt alle Informationen entgegen, die bei der Aufklärung dieses Verbrechens helfen können. Wer etwas gesehen hat oder weitere Hinweise geben kann, sollte sich unter 06421/406-0 oder der Polizeistation Frankenberg unter 06451/72030 melden!

Seien Sie wachsam und lassen Sie uns gemeinsam für mehr Sicherheit in unseren Straßen sorgen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert