Kriminalität und Justiz

Betrüger geben sich als Polizei aus und stehlen 30.000 Euro in Siegburg

In Siegburg ist eine Seniorin um erschreckende 30.000 Euro betrogen worden, und das von skrupellosen Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben! Am Dienstag, den 15. Oktober, erhielten sie telefonisch Zugang zu ihrem Vertrauen, indem sie von angeblichen Einbrechern sprachen, die es auf ältere Menschen abgesehen hätten. Der Betrug nahm seinen Lauf, als die Frau auf die Anweisung einging, ihr Geld in Alufolie zu wickeln und vor die Tür zu legen, um es „abzuholen“.

Nach einem rund zweistündigen Gespräch wurde das Geld kurzerhand abgeholt, und die Seniorin merkte erst zu spät, dass sie hereingelegt worden war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zwischen der Mühlenstraße und der Annostraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden. Achtung: Geben Sie niemals persönliche Informationen preis und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, warnen die Behörden.

Für nähere Informationen, siehe www.presseportal.de.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert