Krefeld

Tausende blicken gebannt: Komet Tsuchinshan-Atlas erhellt den Nachthimmel!

Himmelsbeobachter, aufgepasst! Ein strahlender Komet, bekannt als Tsuchinshan-Atlas (C/2023 A3), zieht zur Zeit die Blicke an. Er umrundete im Juni die Sonne und nähert sich nun der Erde auf etwa der halben Distanz zwischen unserem blauen Planeten und der Sonne. Momentan ist der Komet kurz nach Sonnenuntergang am Westhimmel zu sehen, direkt oberhalb der Venus und wird über die kommenden Wochen weiterhin sichtbar bleiben – solange die Wolken nicht stören.

Am Donnerstag, den 17. Oktober, wird der Komet besonders interessant, da er das Sternbild Schlange überquert und dann weiter in den Schlangenträger wandert. Bereiten Sie sich darauf vor, ihn immer später in der Nacht zu entdecken, da er sich weiter entfernt und die Dunkelheit zunimmt. Und als ob das nicht genug wäre, können Astrologie-Fans an demselben Abend auch den „Supermond“, den größten und hellsten des Jahres, bewundern. Ein spektakulärer Anblick wartet also auf alle Himmelsgucker! Mehr Details dazu finden Sie in einem Bericht bei rp-online.de.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert