DeutschlandIngolstadt

Schwarze Schwäne: Drama um Pflege und Familie in Ingolstadt

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2024, feiert das Altstadttheater in Ingolstadt die Premiere von „Schwarze Schwäne“, einem fesselnden Stück von Christina Kettering. Die Geschichte dreht sich um zwei Schwestern, die vor der schwierigen Entscheidung stehen, ihre pflegebedürftige Mutter ins Heim zu geben. Während die ältere Schwester unsicher ist, nimmt die jüngere die Herausforderung an, sich selbst um die alte Dame zu kümmern. Doch die Mehrfachbelastung mit Haushalt und Kindererziehung führt bald zu einer Überforderung.

Um ihrer Schwester zu helfen, kauft die ältere Schwester einen humanoiden Pflegeroboter namens „Rosie“. Trotz anfänglicher Probleme scheint sich die Situation zu entspannen: Mehr Zeit und eine zufriedene Mutter versprechen ein harmonisches Familienleben. Doch als Rosie immer mehr Einfluss im Alltag gewinnt, stellt sich die Frage, ob die Technologie wirklich die Lösung ist. Die nächsten Aufführungen sind am 31. Oktober, 9. und 14. November sowie an mehreren weiteren Terminen, Karten sind weiterhin erhältlich. Details dazu finden sich unter www.regionalreporter.de.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert