Kriminalität und Justiz

Drama auf der BAB 5: Auffahrunfall sorgt für 9 km Stau und Verletzte!

Am Samstag, den 19. Oktober, ereignete sich auf der BAB 5 zwischen Alsfeld/West und Homberg/Ohm ein Auffahrunfall, der zwei leicht verletzte Personen und massiven Stau zur Folge hatte. Gegen 14:15 Uhr kam es aufgrund eines Rückstaus auf dem linken Fahrstreifen zu einem Unfall, als ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer rechtzeitig stoppte. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Warburg erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Auch eine 30-jährige Renault-Fahrerin aus Polen konnte nicht bremsen und kollidierte mit dem Audi.

Die Insassen der beiden unfallbeteiligten Autos wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, was einen Rückstau von rund 9 km verursachte. Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld und die Polizei waren vor Ort im Einsatz. Weitere Details zu diesem Vorfall sind hier zu finden.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert