AachenWiesbaden

Aachen verliert heimisch 1:3 gegen Wiesbaden – Enttäuschung pur!

Aachen hat am Wochenende eine herbe Niederlage gegen den VC Wiesbaden hinnehmen müssen, der mit 3:1 (29:27, 16:25, 21:25, 17:25) die Punkte entführte. „Aachen hat das Spiel mehr verloren, als Wiesbaden es gewinnen konnte“, resümierte Aachens Trainerin Luisa Keller. Die Ladies in Black zeigten zwar im ersten Satz eine starke Leistung und führten zeitweise mit 21:16, konnten jedoch die entscheidenden Punkte nicht sichern. Nach einem spannenden Satzende unterlag Aachen mit 27:29.

In den folgenden Sätzen wendete sich das Blatt. Wiesbaden, mit gestärktem Selbstbewusstsein, setzte Aachen unter Druck, während die Gastgeberinnen eine Reihe von Aufschlagfehlern begingen. Die Hessinnen dominierten die letzten Abschnitte mit klaren 25:21 und 25:17. Aachens Libera Kacey Jost und Wiesbadens Zuspielerin Ana-Marija Jonjev wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet. Nun bleibt dem Aachener Team eine zehn tägige Frist, um die Niederlage zu verarbeiten, bevor am 30. Oktober das nächste Heimspiel gegen den SSC Palmberg Schwerin ansteht. Details zu diesem Spiel sind hier zu finden.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert