Kriminalität und Justiz

Achtung, Georgsmarienhütte! Einschleichdiebe treiben ihr Unwesen!

In den letzten drei Wochen hat die Polizei in Georgsmarienhütte verstärkt Einschleichdiebstähle registriert. Die Täterin gelangt über unverschlossene Türen, steckende Haustürschlüssel oder durch falsche Vorwände in die Häuser der Opfer, hauptsächlich zwischen 11 und 14 Uhr. Besonders auffällig war der 28. September, als gleich zwei Einbrüche in den Stadtteilen Sperberhöhe und Unterbauerschaft stattfanden. Auch am 4. Oktober wurde ein weiteres Wohnhaus in der Unterbauerschaft und am 17. Oktober eines an der Falkenstraße heimgesucht.

Die beschriebene Täterin ist weiblich, circa 160 bis 170 cm groß, kräftig, hat eine osteuropäische Erscheinung und auffällig rote Haare. Sie könnte zudem mit einem älteren, dunklen Kombi unterwegs sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter 05401/83160 und warnt gleichzeitig vor den Gefahren solcher Einbrüche. Um sich zu schützen, rät die Polizei, Türen und Fenster stets zu schließen, Haustürschlüssel sicher aufzubewahren und bei Fremden an der Tür vorsichtig zu sein. Informieren Sie Nachbarn über verdächtige Aktivitäten, installieren Sie Sicherheitsmaßnahmen und kontaktieren Sie die Polizei bei Unregelmäßigkeiten. Weitere Details zu den Vorfällen sind auf www.presseportal.de zu finden.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert