Kriminalität und Justiz

Böller-Eklat in Wettenberg: Polizei im Großeinsatz!

In Wettenberg hat ein großer Polizeieinsatz für Aufregung gesorgt, nachdem Anwohner Schussgeräusche im Wißmarer Holzweg meldeten. Über zehn Streifenwagen, darunter Notinterventionsteams und Hundeführer, rückten am Abend aus. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Geräusche von gezündeten Böllern stammten. Es sind keine Schäden oder Verletzten bekannt, jedoch sucht die Polizei nach Hinweisen auf die Urheber der Böller. Zeugen können sich unter 0641/7006-3755 melden.

In Biebertal wurde ein schwarzer Audi A5 gestohlen. Die unbekannten Täter zogen zwischen 19 Uhr und 6:45 Uhr am nächsten Morgen auf einem Grundstück in der Straße Dreispitz zu. Es wird vermutet, dass die Diebe ein sogenanntes Keyless-Go-System manipulierten. Die Kriminalpolizei sucht weitere Hinweise unter 0641/7006-6555. Außerdem konnte die Polizei einen schweren Verkehrsunfall auf der A45 untersuchen, bei dem ein Daimler unkontrolliert in die Mittelleitplanke krachte. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Autobahnpolizei bittet auch den Taxifahrer, der zur Unfallzeit auf dem Standstreifen wartete, um wichtige Zeugenaussagen unter 06033 / 7043-5010.

Zudem wurden in Gießen an Schulen Hakenkreuze und beleidigende Parolen gesprüht. Die Schmierereien fanden zwischen dem 18. und 21. Oktober statt. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter 0641/7006-6555 zu melden. Details zu diesen Vorfällen sind auf www.presseportal.de zu finden.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert