BayernHannoverMünchenProminent

Raphinha: Der fast Transfer nach Hannover – Was wäre, wenn?

Raphinha, der brasilianische Flügelstürmer des FC Barcelona, steht nach seinem beeindruckenden Dreierpack gegen den FC Bayern München im Rampenlicht. Was viele nicht wissen: Im Jahr 2018 war Hannover 96 ganz nah dran, den damals vielversprechenden Spieler zu verpflichten. Laut Informationen von www.fehmarn24.de scheiterte der Deal jedoch an lächerlichen 500.000 Euro. Guimaraes verlangte 6,5 Millionen Euro, doch der Klub-Boss Martin Kind genehmigte nur sechs Millionen.

Raphinha machte daraufhin Karriere über Stade Rennes und Leeds United, bis er 2022 für fast 56 Millionen Euro zu Barcelona wechselte. Auch Bayern München hatte 2022 Interesse an ihm, jedoch scheiterte ein Wechsel an einer höheren Ablösesumme. Während Raphinha nun als Schlüsselspieler in Barcelona glänzt, kämpft Hannover 96 nach ihrem Abstieg weiterhin um eine Rückkehr in die Bundesliga.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.