Aurich

Ostfriesisches Krimimuseum eröffnet: Spannung und Torte in Norden!

Am Freitag wurde das Ostfriesische Krimimuseum in Norden mit großem Trubel feierlich eröffnet. Die Veranstaltung zog zahlreiche Krimifans an, die teils schon in der Nacht angereist waren. Bürgermeister Florian Eiben und der bekannte Autor Klaus-Peter Wolf sorgten für eine festliche Stimmung, während ein Kuchen des fiktiven Konditors Jörg Tapper serviert wurde. Wolf, dessen Ostfriesenkrimis große Erfolge feiern, betonte die Bedeutung des Genres und die lange Tradition der Kriminalliteratur in Ostfriesland.

Die Ausstellung widmet sich nicht nur Wolf, sondern auch anderen bedeutenden Autoren wie Hansjörg Martin, und bietet Einblicke in die Welt der Krimi-Literatur mit persönlichen Gegenständen und Manuskripten. Zudem sind die Kulissen von ZDF-Verfilmungen in das Museum integriert, was den Fans die Möglichkeit gibt, in die Welt ihrer Lieblingsfiguren einzutauchen. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Öffnungszeiten des Museums angepasst, und es wird angestrebt, nach Weihnachten regulär an den Wochenenden zu öffnen, wie lokal26.de berichtet.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.