Martinshöhe II feiert Comeback: 5:1 gegen Großsteinhausen!
In der C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken hat sich der SV Martinshöhe II eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach zwei Niederlagen in Folge feierten die Hausherren einen klaren 5:1-Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Großsteinhausen. Spielertrainer Dirk Strasser eröffnete das Tor bereits in der 17. Minute, gefolgt von einem weiteren Treffer von David Hemmer kurz vor der Halbzeitpause. Maximilian Reischmann glänzte mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit, bevor Strasser erneut zuschlug. Ein späte Tor von Frank Seider für Großsteinhausen war lediglich Ergebniskosmetik. Damit festigte Martinshöhe seine Tabellenführung, während Großsteinhausen weiterhin im Keller steckt, wie auch [Rheinpfalz berichtete](https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-c-klasse-pirmasens-zweibruecken-ligaprimus-martinshoehe-findet-wieder-in-die-spur-_arid,5711509.html?womort=Zweibrücken).
In einem weiteren spannenden Duell der Gruppe West setzte sich die SG Maßweiler-Höhmühlbach II mit 2:1 gegen die SG Höhfröschen/Riechweiler III durch. Ein Eigentor brachte die Gäste in Führung, bevor Tobias Roos für die SG Maßweiler-Höhmühlbach II nachlegte. Florian Opitz konnte zwar noch verkürzen, doch die Gäste verteidigten leidenschaftlich ihren Vorsprung.
Drama in der Gruppe Ost
Die Gruppe Ost bot ebenfalls packende Begegnungen. Der FC Fehrbach II triumphierte mit 5:2 über den Pirmasenser Sportverein. Christopher Pariseau brachte die Gastgeber früh in Führung, doch Sebastian Roos glich aus. Ein weiterer Treffer von Sebastian Becker und zwei Kontertore im zweiten Abschnitt sicherten den Sieg für Fehrbach. Tragisch war die Verletzung eines Heimspielers, der mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus musste.
Im Topspiel der Ost-Gruppe setzte sich der FC Rodalben II mit 3:1 gegen den Tabellenführer FC Ruppertsweiler durch. Christian Dully war der Held des Spiels und erzielte alle drei Tore für Rodalben. Ruppertsweiler konnte nur durch Karl Sekoll in der Schlussminute verkürzen. Zudem gab es einen Platzverweis für Moritz Klimmer von Rodalben und eine Zeitstrafe für Alexej Schwindt von Ruppertsweiler, was die hitzigen Gemüter weiter anheizte, wie [Rheinpfalz berichtete](https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-c-klasse-pirmasens-zweibruecken-ligaprimus-martinshoehe-findet-wieder-in-die-spur-_arid,5711509.html?womort=Zweibrücken).
Die Liga bleibt spannend, und die Teams kämpfen hart um jeden Punkt. Die nächsten Spiele versprechen weitere aufregende Begegnungen, während die Mannschaften versuchen, ihre Positionen in der Tabelle zu verbessern. Die Fans dürfen sich auf eine packende Saison freuen!