Blitzer-Alarm in Greifswald: So schützen Sie sich am 17.11.2024!
Am Sonntag, dem 17.11.2024, heißt es in Greifswald: „Fuß vom Gas!“ Autofahrer müssen sich auf mobile Blitzer einstellen, die an verschiedenen Standorten aufgestellt sind. Aktuelle Informationen zeigen, dass in der Stadt Geschwindigkeitskontrollen stattfinden, und es ist wichtig, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten, um teure Bußgelder zu vermeiden.
Blitzerstandorte in Greifswald
Seit 10:32 Uhr ist eine mobile Radarfalle in der Anklamer Landstraße (PLZ 17491 in Koitenhagen) aktiv. Hier gilt eine strikte Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Die genaue Bestätigung des Blitzerstandorts steht jedoch noch aus, und Autofahrer sollten sich bewusst sein, dass sich die Gefahrenlage im Straßenverkehr jederzeit ändern kann. Daher ist es ratsam, aufmerksam zu fahren und die aktuellen Verkehrsinformationen im Auge zu behalten.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann in Deutschland schnell teuer werden. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) regelt die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen, und der Bußgeldkatalog bietet eine Übersicht über die Strafen. Autofahrer sollten sich auch über die Toleranzen bei mobilen Blitzgeräten informieren. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h wird in der Regel ein Toleranzabzug von 3 km/h vorgenommen, während bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent abgezogen werden. Halten Sie sich an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten, um nicht in die Kostenfalle zu tappen!