Remscheid

Drama auf dem Platz: SG Hackenberg feiert spektakulären 5:4-Sieg!

Drama pur bei der SG Hackenberg! In einem packenden Fußballspiel feierte Trainer Zdenko Kosanovic sein Debüt mit einem nervenaufreibenden 5:4-Sieg gegen die TG Hilgen. Die Partie war ein Wechselbad der Gefühle: Bis zur 78. Minute lagen die Gäste dank der Tore von Edon (2., 8., 75.) und Besart Maliqi (39.) mit 3:2 in Führung. Doch die Hausherren gaben nicht auf! Dustin Pavlovski (11.), Leon Sierant (21.) und Maximilian Wagner (48.) hielten die Hoffnung am Leben. Sierant glich erneut aus, und in der zweiten Minute der Nachspielzeit schnappte sich Martin Schneider den Siegtreffer. Kosanovic war begeistert von der Leistung seiner Spieler und der Unterstützung der Fans, trotz der vielen Fehler im Aufbauspiel: „Es wird dauern, bis sich alle Automatismen eingespielt haben.“

Hastener TV dominiert in Burscheid! Der Hastener TV feierte einen eindrucksvollen 5:3-Sieg gegen BV Burscheid, wobei Edward Yamoah mit einem Dreierpack (15., 43., 74.) glänzte. Florian Börsch (18.) und Sergen Bozdas (55.) trugen ebenfalls zum Erfolg bei. Die Gastgeber konnten durch Hüseyin Yalcin (70.), Blerim Kastrati (87.) und Khalid Asrout (89.) nur Ergebniskosmetik betreiben. Trotz des Sieges war HTV-Trainer Serkan Hacisalihoglu unzufrieden: „Wir hätten zweistellig gewinnen müssen!“

Marathon Remscheid mit Kantersieg!

Der VfB Marathon Remscheid ließ gegen Türkiyemspor Remscheid nichts anbrennen und feierte einen beeindruckenden 8:1-Sieg. Nach einem Schockmoment durch das frühe Tor von Suad Sutkovic (6.) drehten die Marathon-Spieler auf. David Lopez Aragon (10.) und die Doppelpacker Nico Pasold (16., 25.) sowie Ali Eryürük (18., 31.) sorgten für eine 5:1-Halbzeitführung. Nach der Pause legten Pasold (49.), Christopher Gallego (64.) und Abdoul Morou (86.) nach und katapultierten den VfB an die Tabellenspitze.

SC Ayyildiz Remscheid bleibt dran! In einem spannenden Duell gegen Dabringhauser TV II sicherte sich der SC Ayyildiz mit einem 5:2-Sieg wichtige Punkte. Berkan Yildirim (7., 43.), Muhammed Akbulut (10.), Mehmet Atak (57.) und Hüseyin Kilic (60.) waren die Torschützen. DTV II sorgte durch Florian Buchholz (4.) und Jonas Neldner (27.) für Aufsehen, konnte aber die Niederlage nicht abwenden.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.