Oberhausen

Karneval in Oberhausen: Thorsten I. regiert mit Frau an seiner Seite!

Oberhausen. Ein unvergesslicher Abend in Oberhausen! 840 Narren feierten die spektakuläre Prinzenkürung, bei der Thorsten Eckrich zum neuen Stadtprinzen gekrönt wurde. Die Feierlichkeiten fanden in der ausverkauften Luise-Albertz-Halle statt, wo die Stimmung bis zur Decke kochte. Doch das war nicht alles: Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt regiert eine Frau im Prinzenteam – Yvonne Geschke übernimmt die Rolle der Ministerin!

Als Thorsten I. (Eckrich) die Prinzenkappe überreicht bekam, war er sichtlich bewegt und sagte nur: „Danke. Danke. Danke.“ Der neue Regent, bekannt als Schlagersänger „Ecki“, brachte die Menge mit seinem Charme und seiner Musik zum Toben. „Heute seid ihr alle meine Ehrengäste!“ rief er und ließ die Jecken mit seinem Sessionstanz der Prinzengarde in den Feiermodus übergehen. Die Kulisse eines Förderturms und die Klänge von „Tief im Westen“ sorgten für ein echtes Ruhrpott-Feeling.

Ein Abend voller Überraschungen

Die Feierlichkeiten waren geprägt von musikalischen Höhepunkten! Obwohl der ursprünglich angekündigte Stargast, Partysänger Oli P., absagen musste, sprang Mike Leon Grosch ein und heizte den Narren mit seinen Hits ein. Die Stimmung war grandios, als die Kölner Band „Boore“ die Menge mit rheinischen Klängen zum Schunkeln brachte, auch wenn sie sich bei einer Fußballfrage einen kleinen Fauxpas leisteten.

Die neuen Sicherheitsauflagen sorgten für eine reduzierte Kapazität, doch die 840 Gäste feierten ausgelassen. Thorsten I. und sein modernes Prinzenteam, das aus Hofmarschall Guido Franke und den Paginnen Jennifer Geschke, Hanna Künzel und Angela Fuchs besteht, brachten frischen Wind in die Tradition. Das Motto der Session: „Die Zeit scheint für uns still zu stehen / wenn wir durch eure Säle ziehen / für uns Kumpels die schönste Zeit / mit Jubel, Trubel, Heiterkeit!“ Ein Abend, der in die Geschichtsbücher eingehen wird!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.