Alkoholisierte Hagener verwüsten Straßenschilder in nächtlichem Übermut!
Hagen. In einer schockierenden nächtlichen Aktion haben zwei Männer in Hagen für Chaos gesorgt, indem sie gleich sechs Verkehrsschilder umknickten! Laut Polizei war der Vorfall in der Nacht zum Sonntag, als die beiden alkoholisierten Männer ihren Übermut auslebten.
Um 2:45 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Anwohner alarmiert, der von seinem Balkon in Boele aus laute Geräusche und ein verdächtiges Knacken hörte. Sofort rückte ein Streifenwagen aus und entdeckte an der Hagener Straße zwei umgeknickte Schilder an den Einmündungen zur Kirchstraße und zur Helfer Straße. Doch das war erst der Anfang! Auf der Suche nach den Lärmquellen fanden die Beamten bis zur Pappelstraße weitere vier beschädigte Schilder.
Alkoholisierter Täter gefasst
Die Polizisten stießen auf einen 35-jährigen Mann, der der Beschreibung des Anrufers entsprach. Ein Atemalkoholtest ergab einen alarmierenden Wert von 1,7 Promille! Der zweite Komplize blieb jedoch auf der Flucht. Gegen den alkoholisierten Hagener und den unbekannten Mittäter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die nächtlichen Eskapaden der beiden Männer könnten nun ernsthafte rechtliche Folgen haben!