Urlaub nach Sternzeichen: Wie Astrologie die Reiseplanung erobert!
Die Sterne bestimmen nicht nur das Schicksal, sondern auch die Urlaubspläne der Deutschen! Vor der Buchung konsultieren immer mehr Reisewillige ihr Horoskop. Laut einer Umfrage der TUI Group, Deutschlands größtem Reiseveranstalter, haben 25,3 Prozent der Befragten angegeben, dass Astrologie ihre Reiseentscheidungen beeinflusst. Besonders unter den 18- bis 44-Jährigen sind es sogar 29 Prozent, die die Sterne befragen, bevor sie ihre Koffer packen.
Die TUI Group hat diesen Trend ernst genommen und nennt es „Astrotravel“. Hierbei wird der ideale Urlaubsort passend zum Sternzeichen ausgewählt. So träumt der Krebs von einem entspannten Strandurlaub, während der Wassermann auf Kreuzfahrt gehen möchte. Doch das ist kein bloßer Aberglaube! Die Marktforschung von Appinio belegt, dass die Deutschen tatsächlich an astrologischen Reise-Tendenzen interessiert sind. Und die Zahlen sprechen für sich: 48 Prozent der Deutschen lesen zumindest gelegentlich ihr Horoskop.
Reiseempfehlungen für die Sternzeichen
Immer mehr Reiseveranstalter setzen auf diesen kosmischen Trend. Last-minute-Anbieter Ltur schickt Stiere nach Madeira, während die Hotelgruppe Iberostar einen Wellnessurlaub auf Mallorca empfiehlt. Die Astrologin von Travelcircus hat für Stiere eine Städtetour nach Wien parat, und Holidaycheck bietet eine Genussreise in die Toskana an. Check24 sieht für Stiere eine Rundreise durch Sri Lanka in den Sternen, während Urlaubspiraten Island empfehlen. Ein wahres Fest für Sternenfreunde!
Besonders empfänglich für diese himmlischen Empfehlungen sind die Sternzeichen Wassermann, Fische, Widder und Stier. Die Unterschiede in den Reiseempfehlungen, wie im Fall des Stiers, zeigen, dass es keine einheitliche Wahrheit gibt, sondern vielmehr eine kleine kosmische Unschärfe. Schließlich sind 2000 Kilometer zwischen Madeira und Mallorca im Angesicht des Universums nur ein kleiner Wimpernschlag!