DeutschlandGöttingen

SVG Göttingen feiert Kantersieg: 6:1 gegen BSC Acosta!

Ein Spektakel der Extraklasse! Die SVG Göttingen hat am vergangenen Sonntag einen beeindruckenden 6:1-Sieg gegen die schwachen Gäste vom BSC Acosta gefeiert und damit ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Auf dem Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg zeigten die Göttinger, dass sie nach einer kritischen Phase unter Trainer Nils Reutter wieder auf Kurs sind. Mit nun 20 Punkten aus 14 Spielen klettern sie auf den siebten Platz der Landesliga!

Die Partie begann fulminant: Bereits nach sechs Minuten brachte Steen Zimmermann die Gastgeber in Führung. Doch die SVG-Offensive ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, bis ein Eigentor von Paul-David Niebuhr in der 42. Minute das 2:0 für die Göttinger sicherte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste die SVG jedoch einen Rückschlag hinnehmen, als Marley Oktay den Anschlusstreffer erzielte und die Gäste mit einem 2:1 in die Halbzeitpause schickte.

Dominanz im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ließ die SVG nichts anbrennen. Nicolas Krenzek traf nach nur sieben Minuten zum 3:1 und brach damit den Widerstand der Gäste. Jannis-Finn Kniepen erhöhte nur vier Minuten später auf 4:1, und der Torwarttrainer der Braunschweiger, Rafael Bussek, hatte keine Chance. In der 71. Minute schnürte der neue Spielmacher der Göttinger sein Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Lino Häger in der 89. Minute, nachdem der Gäste-Schlussmann sich ohne Gegnereinwirkung verletzt hatte. Ein 6:1-Sieg, der hätte noch höher ausfallen können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären.

Die besten Spieler

Für die SVG Göttingen ragte Jannis-Finn Kniepen heraus, während Timo Elias Beuchel von BSC Acosta die einzige Lichtgestalt im Team der Gäste war. Am kommenden Freitag steht bereits das nächste Landesliga-Kreisderby gegen den Aufsteiger TuSpo Petershütte an, der sich durch zwei Siege in Folge aus dem Keller befreit hat. Das Hinspiel hatte TuSpo mit 3:2 gewonnen – ein spannendes Duell ist also garantiert!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.