Daniel Riemer: Der Torjäger führt TuS Germania zum vierten Sieg in Serie!
Ein Fußballheld in Hamm! Daniel Riemer, der treffsichere Kapitän des TuS Germania Lohauserholz, hat am Sonntag beim beeindruckenden 4:0-Sieg gegen den TV Brechten gleich drei Tore erzielt. Damit hat der 31-jährige Stürmer nun bereits elf Treffer in dieser Saison auf seinem Konto. Riemer, der in der vergangenen Saison schon einmal vier Tore gegen den Kamener SC erzielte, zeigt sich bescheiden: „Das gelingt mir ja nicht jede Woche. Das ist schon etwas Besonderes“, erklärt er. Seine Mitspieler wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können, solange sie ihn gut in Position bringen.
Ein Team in Hochform
Dank Riemers herausragender Leistung feierte die Mannschaft ihren vierten Sieg in Folge und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Doch der Kapitän sieht sich nicht allein im Rampenlicht. Er lobt das Trainerduo Marco Liedtke und Marko Meller, die nach einer einjährigen Pause zurückgekehrt sind. „Am Anfang der Saison hatten wir noch einige Probleme. Aber jetzt hat es so gut wie jeder verstanden, wie wir am besten Fußball spielen“, sagt Riemer. Die Trainer hätten den Fußball zurückgebracht, den die Zuschauer sehen wollen – und die Mannschaft spielt mit Leidenschaft und Erfolg.
Spannende Herausforderungen stehen bevor
Mit Blick auf die kommenden Spiele hofft Riemer, dass der TuS auch gegen die Spitzenteams Dortmunder Löwen und SG Massen ungeschlagen bleibt. „Damit wir danach beruhigt in die Winterpause gehen können“, fügt er hinzu. In der Rückrunde möchte er mehr Punkte sammeln als in der Hinserie. Und obwohl er gerne die Tore erzielt, hat der erfahrene Stürmer einen humorvollen Hinweis: „Mich kostet das jedes Mal eine Kiste, das wird auf die Dauer recht teuer.“