HerfordPolitikProminent

Trump holt TV-Star Duffy als Verkehrsminister – Eine neue Reiserevolution?

Washington (dpa) – Ein weiterer TV-Star könnte bald die Geschicke der US-Regierung lenken! Donald Trump plant, den ehemaligen Kongressabgeordneten Sean Duffy als neuen Verkehrsminister zu ernennen. Der 53-Jährige, der von 2011 bis 2019 im US-Repräsentantenhaus saß, soll laut Trump eine «goldene Ära des Reisens» einläuten. Duffy ist derzeit Co-Moderator einer Sendung bei Fox Business und bringt somit frischen Wind aus der Medienwelt in die Politik.

Trump setzt auf TV-Gesichter

Trump, bekannt für seine Vorliebe für den Fox-Nachrichtensender, hat bereits letzte Woche den Fox-News-Moderator Pete Hegseth für das Verteidigungsministerium ins Spiel gebracht. Diese Nominierung sorgte für Aufregung, da viele politische Beobachter Hegseths Eignung für das Amt in Frage stellen. Zudem gibt es Berichte über seine mögliche Verwicklung in einen sexuellen Belästigungsskandal vor sieben Jahren, was die Zweifel an seiner Ernennung weiter verstärkt.

Duffy, der in den letzten Jahren als TV-Persönlichkeit bei Fox auftrat, ist nicht unbekannt in Trumps Kreisen. Seine Frau, Rachel Campos-Duffy, war Co-Moderatorin von Hegseth in einer Wochenend-Sendung, was die Verbindungen zwischen den Medien und der Politik weiter verdeutlicht. Die Ernennung von Duffy könnte somit nicht nur die Verkehrsbehörde, sondern auch die Beziehung zwischen Trump und den Medien auf eine neue Stufe heben.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.