In Saarlouis wird jetzt richtig durchgegriffen! Die Stadt hat eine blitzschnelle Aktion gestartet, um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen. In den kommenden Wochen wird verstärkt an Schulen und Kindergärten geblitzt – und das aus gutem Grund!
Der neue Oberbürgermeister Marc Speicher (CDU) erklärt: „Es muss schwerpunktmäßig dort geblitzt werden, wo es sinnvoll ist.“ Damit sollen nicht nur die kleinen Verkehrsteilnehmer geschützt werden, sondern auch dem weit verbreiteten Eindruck entgegengewirkt werden, dass Geschwindigkeitskontrollen nur der Abzocke dienen. Die Stadt will klarstellen: Hier geht es um Sicherheit!
Plakatkampagne „Mir passen off“
Zusätzlich zur Blitzaktion startet die Stadt eine auffällige Plakatkampagne mit dem Titel „Mir passen off“. Diese soll vor allem zu Beginn der dunklen Jahreszeit darauf aufmerksam machen, dass besonders auf Kinder und Schüler geachtet werden muss. Die Stadt hat sich dabei die Unterstützung des Landkreises und der Deutschen Verkehrswacht gesichert. Der Auftakt fand an der Martin-Luther-King-Schule im Stadtteil Fraulautern statt und zeigt, dass Sicherheit an erster Stelle steht!
Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten am 18.11.2024.