Ein dramatischer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag, dem 18. November 2024, die Staatsstraße zwischen Denkendorf und Beilngries in Aufregung versetzt! Gegen 15:30 Uhr verlor ein 55-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste frontal in den Gegenverkehr. Das Unglück ereignete sich, als er auf die falsche Fahrbahn geriet und mit dem Pkw einer 24-jährigen Frau zusammenstieß.
Bei diesem schrecklichen Zusammenstoß wurden sowohl der Unfallverursacher als auch die junge Fahrerin und ihre Beifahrer leicht verletzt. Alle Beteiligten mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schock sitzt tief, denn der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt! Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rettungskräfte im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr aus Denkendorf war schnell zur Stelle und sicherte die Unfallstelle mit 15 Einsatzkräften ab. Um die Unfallaufnahme zu ermöglichen, musste die Staatsstraße für rund 90 Minuten komplett gesperrt werden. Ein Polizeisprecher erklärte, dass der Unfallverursacher nun mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen muss. Ein weiterer Beweis dafür, wie schnell sich das Leben auf der Straße ändern kann!